[Kaufberatung] 2.1 Audiosystem (Mid-range)

Quov

Enthusiast
Servus, da mein HKTS 11 nun zurueck zum Hersteller geht (nach der dritten erfolglosen Subwoofer Reperatur) bin ich nun nach der Suche fuer Ersatz.

Befeuert wird das ganze ueber einen Onkyo SR 508.
Das System wird hauptsaechlich fuer den PC benutzt
Die Benutztung des Systems belaeuft sich etwa auf:

Kommunikationssoftware wie Teamspeak und Skype
Spiele ala LoL WoW BF2 und CoD
Musik ala SoaD Evanescence, Rise Against
Filme in DVD Quali - Genres: Thriller, Drama,Horror,Comedy

Die Boxen werden auchdafuer benutzt ueber den Fernseher Serien/Filme zu gucken. Wobei das eher absolut zweitrangig ist.

Wobei die Musikwiedergabe als wichtigstes Kriterium gilt, anschliessend die Filme folgen und danach erst die Computerspiele selbst inklusive Sprachwiedergabe(Da in WoW und LoL meistens der Sound aus ist und nebenbei Serien geguckt werden :)) .

Ich selbst besitze noch ein DT990Pro und der "Badewanneneffekt" reicht mir gerade aus. Ich steh auf kraeftigen klangvollen Bass.
Das Budget liegt bei etwa 1000 Euro. Dabei solle allerdings bereits Halterung\standfuesse fuer die zwei Boxen enthalten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin
Wenn nichts gegen stand ls spricht und es günstig und ganz gut sein soll, dann kann ich dir die heco victa 701 empfehlen, bekommste schon für 150€ das stück und dann noch nen feinen xtz sub dazu. Denke da stimmt das preis leistungsverhältnis.

Sicherlich gibt es bessere lautsprecher, aber da sollte man dann auch nicht vergessen das wir uns dann auch in andere preisregionen begeben.

Gruß

Ich werfe einfach mal Nubert in den Raum.

2x nuBox 381
1x nuBox AW-991

Alternativ eine Mordaunt-Short Kombi.

2x Mezzo 1
1x Mezzo 9

Nubert ist sicherlich nicht schlecht, gerade für die musikwiedergabe und wird wieder viel zustimmung finden, aber meinste dass ihm da der Bass reicht, auch wenn der subwoofer ordentlich reinhauen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Sub für fast 600€, der ist schon echt klasse.

Und ob ihm das reicht, das kann ich leider nicht sagen, das muss er durch probehören einfach selber probieren.

Servus, ich war gerade bei den hifi Profis und hab ein wenig probe gehört. Einmal ls von Kanton Bw und kef. Zw. Bw und kef hab ich absolut keinen Unterschied gehört, ausser das due Bw mehr raeumlichen klang boten. Dazu muss ich sagen, dass die ls ohne sub probegehoert wurden und vorallem der kraeftigere bass im Vergleich zu den Kanton boxen mich ueberzeugt hat.
Preislich lieg ich mit den boxen bei 400 Euro (bw 685) und mit dem sub bei 600 (kef q400).

Was haltet ihr von der Kombi?
Empfehlt ihr zum Vergleich vorher noch die obengenannte Kombi von nubert zu bestellen und zu testen? Preislich ist das zumindest laut Internet ueberaus fair.

P.s. Fehler sind der amartphone Tastatur geschuldet

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nie verkehrt so viel wie nur möglich probe zu hören.

Empfehlt ihr zum Vergleich vorher noch die obengenannte Kombi von nubert zu bestellen und zu testen?

Naja, was Dir halt klar sein muss ist, dass der Klang von Lautsprechern ganz wesentlich davon abhängt wie sie aufgestellt werden und von dem Raum in dem Sie stehen. Sie klingen also bei Dir zuhause dann anders als beim Händler und wenn es Dir ernst ist, müsstest Du sie bei Dir auch ausprobieren.

Genau, in zwei unterschiedlichen Räumen, können ein und die selben Lautsprecher völlig anders klingen.

Das eine B&W nun wärmer und kerniger, während eine Canton neutraler und etwas natürlicher aufspielt, hätte der Händler auch im Vorfeld schon sagen können.

Am besten ist es, wenn die Boxen im Laden gefallen, diese mal in den eigenen vier Wänden hören zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh