[Kaufberatung] 2.1 Boxen für Musik

nhats`-

Enthusiast
Hallo Luxx Gemeinde!

Diesmal bitte ich um Mithilfe bei der Wahl eines Boxensystems.
Gedacht ist es zur musikalischen Beschallung eines "Partykellers" durch einen PC. Gespielt werden MP3s oder youtube...
Vorhanden ist ein nicht mehr ganz taufrischer Pc ohne Soundkarte, die jedoch im Bereich bis 50€ nachgerüstet werden kann.

Die Boxen sollen Wandseitig verstaut werden und nach Möglichkeit eine STeuereinheit (Laut/Leise) vorhanden sein.
Das Budget sollte 100-150€ nicht überschreiten.
Gedacht hatte ich an das oft empfohlene Edifier c2 System, was jedoch nicht mehr wirklich erhältlich ist.
Wäre das Edifier C3 System eine Alternative?

Vielen Dank im Voraus!

mfg nhats`-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in einem Partykeller reicht wohl alles, was irgendwie Ton zwischen 20KHz und 50HZ wiedergeben kann.

Von daher würde ich dir einfach mal zu sowas http://www.amazon.de/dp/B005QMV5RE + einem gebrauchten Amp raten (oder den, wenn du ein bisschen mehr ausgeben willst the t.amp E-400 Stereo-Endstufe). Klingt zwar nicht so gut wie beispielsweise Lautsprecher, die das Zehnfache kosten, zum Party machen sind die aber deutlich besser geeignet, als die kleinen Brüllwürfel, die ab einem bestimmten Pegel eh nur noch verzerrt rumquäken.

Wenn du doch lieber ein kleines 2.1 System willst, kannst du dir mal das Edifier S330D angucken.

Von den Edifierwürde ich abraten. Die Edifier dröhnen,da die Lautsprecher sehr leicht und von der Konstruktion schlecht sind. Von daher macht Musik gerade über die Edifier kein Spaß. Hätte nicht sowas von Edifier erwartet, denjeder schreibt positives über Edifier. Ich würde mir da lieber andere Lautsprecher anhören.

Für den Partykeller würde ich einen beliebigen gebrauchten Verstärker holen und dazu ein Paar Standlautsprecher. Das kriegt man zusammen schon für 100 euro in der Bucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh