2.1 Boxen für PC!

DiceMan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
681
Ort
Stuttgart
Hallo,

Ich suche ein 2.1/2.0 Boxensystem für den PC.
Die Boxen werden an meine X-Fi Extreme Music angeschlossen, sollten
maximal 70€ kosten und werden zu 95% für Musik eingesetzt (hauptsächlich Rock&Metal falls das relevant ist).

Der Sub (falls ich überhaupt einen brauche?!) sollte nicht all zu groß sein.

Ins Auge gefasst hab ich bisher diese:

Creative I-Trigue 2.1
Creative T40 2.0

Ist ein Sub zum Musik hören überhaupt notwendig/empfehlenswert?

Da ich zum Spielen aber ein Headset benutze, brauche ich eine geeignete komfortable Möglichkeit zwischen Headset und Boxen zu switchen ohne Kabel umstecken etc. - gibt es etwas in der Art?

Vielen Dank,
DiceMan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern man gute Stereoboxen hat braucht man nicht unbedingt nen Sub , allerdings macht das bei deinen bevorzugten Musikstilen dann weniger her.
Ein Subwoofer kann bei Rock und Metal einfach richtig aufspielen wenn er nicht zu sehr wummert.
Also sollte es bei 2.1 schon etwas teureres sein finde ich.
Sieh dich erstmal nach guten Stereoboxen um.
An die 70€ kostet auch das Logitech z10 wobei ich allerdings nicht üerzeugt bin dass das nicht nur Spielerei ist.

Zu empfehlen wären Studio-Monitore ala günstige Behringer ( MS-20 oder MS-40 ) die allerdings über deinem Preislimit liegen.
Billige Creative Lautsprecher sind meist nicht wirklich für Musikfreunde zu gebrauchen - auch Brüllwürfel genannt ^^.
Ich habe mir vor nem Jahr die AV-20 von M-audio geholt für mein Schlafzimmer ( nicht allzu großer Raum ) und die reichen für die normale Morgenbeschallung locker aus ( allerdings nicht als Hauptlautsprecher zu empfehlen - dazu geht ihnen zu schnell die Puste bei hohen Pegeln aus ).

Fazit: wenn du die Musik wirklich genießen willst spar noch n paar Euro und kauf dann was ordentliches !

mfg Noxistar

PS: deine letzte Frage hatte ich übersehen - Ja es gibt normalerweise ca 10€ teure Umschaltboxen mit jeweils 1 phone und 1 mic jack für mehrere Geräte ( z.b. hama oä )
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir die z2300 bei ep-netshop mit gutschein! kostet dann nur 76€ ! top teil hat auch THX-Zertifikat
 
Haben die 2.0 Systeme überhaupt genug Bass? Ich red jetzt nicht von übertriebenem Bumm Bumm aber ausreichend sollte es schon sein...
 
Ich hab die Logitech X-230, also für den Pc total ausreichend, und sehr geil, auch der sub ist sehr gut :)

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh