[Kaufberatung] 2.1 Boxen ohne verstärker und co.

Amok!

Enthusiast
Hallo,

Habe mir zu weihnachten einen neuen fernseher und einen bluray player von samsung gegönnt jetzt fehlt mir nur noch ein kleines sound system da der klang vom fernseher doch ziemlich mager ist.

Ich möchte mir dafür aber nicht unbedinkt noch einen receiver oder verstärker anschaffen also brauche ich eine gute lösung die ohne verstärker auskommt.

Wie gesagt soll es sich um ein 2.1 system handeln da ich mir nicht die ganze bude mit boxen vollstellen möchte.

Habe da an sowas gedacht sollte halt nur nicht so teuer sein Sony HT-FS3 vom preis her möchte ich nicht unbedinkt mehr als 150€ ausgeben da der fernseher und player erstmal teuer genug war.

Wie gesagt es geht mir halt darum das ich meinen fernseher, bluray player und TV receiver per chinch, hdmi, oder optischen kabel ohne probleme anschließen kann.

Jetzt schon mal vielen dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis ist ja schon fast Makaber für die Dinger *g*

Hab aber auch keine wirklich gute Idee wie man das ganz ohne AVR lösen könnte, bei dem Budget wäre aber sicher auch eine Lösung mit AVR denkbar. -UPS hab das mit dem Budget falsch gelesen !

Dann machen die Edifier am meisten sinn !

Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt ja nur was von Edifier :) Ansonsten werden dir die anderen bestimmt eine gebraucht Kombi (Verstärker + Boxen) vorschlagen. Die wäre alle Fälle besser...

Bekomme ich an das edifier system denn alle geräte ohne probleme angeschlossen? Was haltet ihr von den logitech oder samsung systemen ? Wie gesagt bis 150€ können wir gehen ; -)

Logitech können nur Bass machen, aber sogar den unpräzise. Die Höhen sind überspitzt, die Mitten nicht vorhanden.

Kauf das Edifier S530D

Ja gut dann soll es wohl das Edifier S530D werden dann habe ich nur noch eine frage da ich dazu nicht viel im netz gefunden habe und zwar wie schliesse ich meinen bluray player und tv receiver gleichzeitig an das system an? Hat es mehrere chinch eingänge oder chinch und nen optischen eingang oder geht nur eins von beiden geräten ?

Das Problem ist eher das das System direkt mehrere Audio Anschlüsse mitbringen muss.
Und da gibts leider nich so ganz viel.

Zum einen die genannten Edifier Systeme, die auch mein Tipp wären.
Oder das Z5500 von Logitech was aber teurer ist.

Am 530D haste 1x optisch 1x koax und 2x stereo cinch.
Das sollte für 3 Geräte eigentlich reichen.

Man muss nur schauen, ob und wo man das 530D bekommt. Es gibt nämlich auch oft nur noch das 530 ohne "D" - bei mindfactory zB gibt es laut ProduktÜBERSCHRIFT auch das 530D: Edifier Multimedia System S530D - schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook & aber in den Produktdetails steht nix von einem digitalen Anschluss, "nur" 2x Stereo analog.

Bei caseking zB steht auch in der Produktbeschreibung das digitale mit drin: Caseking.de » Gaming » Soundsysteme » Edifier Multimedia S530D Signature Series System - black

Am meisten Sinn macht denke ich sparen und sich in 3-4 Monaten was ordentliches kaufen.

Der Sound soll schliesslich zum Bild passen. :)

Ich werde mir die vorschläge mal durch den kopf gehen lassen und mal schauen wozu ich mich entscheide.

Habe gerade mal bei teufel geguckt und das hier gefunden Concept C 200 USB gibts da eine möglichkeit das ich meinen receiver und den player gleichzeitig betreibe ?

Ich weiß sind viele fragen zum teil auch doofe fragen aber bin halt ein heimkino neuling.

Mit "ordentlich" meinte ich richtige Stand/Regalboxen und einen guten AVR. Kostet zwar deutlich mehr, aber gute Lautsprecher halten gerne mal 10-20 Jahre. ;)

Hier hatte ich letztens eine sehr gute Diskussion zum Thema Lautsprecherkauf:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...auch-deutschland-erhaeltlich.html#post2505489

Lied bitte mal, wäge die Argumente ab und vielleicht investierst du dann einma für die nächsten 1-2 Jahrzehnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh