[Kaufberatung] 2.1 Lautsprecher PC 50 € +/- 10 €

Feldstiefel

Enthusiast
Hi Leute!

Kurz und knackig wie der Titel schon beschreibt suche ein kleines und günstiges Lautsprecher System.

Warum nur 50€ max 60€? Weil ich nicht mehr ausgeben mag, weil die Boxen vielleicht einmal in der Woche 2 Stunden laufen.

Evt. können es so Desginer Boxen von Edifier sein oder normale halt zum aufhängen oder so.

Aktuell besitze ich sowieso ein Audio Technika MH50s und eine Asus Xonar DX.

Der Bass sollte doch etwas basslastiger sein (sowie beim KH). Weil ich eben vl einmal in der Woche Musik hör.

Im Wohnzimmer hab ich sowieso eine 5.1 Anlage vom JBL aber dafür bin ich zu faul dauernd den USB hin und her zu wandern zu lassen.

Leider kenn ich mich im billigen Segment nicht so gut aus. (Komm aus einer Musikerfamilie und mein Vater würgt mich wahrscheinlich eh aber es is mir nicht wert)

Und ich möchte nicht dauernd meine KH und Boxen dann umstecken. das nervt :d

LG Stiefel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Preisklasse ist es eigentlich egal zu was du greifst: Creative, Edifier oder Logitech.
Bei allen gilt: You get what you pay for.

Wieso nutzt du denn einen Audio Technika MH50s? Ein Creative Fat4lity Headset für 30 euro hätte es doch auch getan.

In der Preisklasse ist es eigentlich egal zu was du greifst: Creative, Edifier oder Logitech.
Bei allen gilt: You get what you pay for.

Wieso nutzt du denn einen Audio Technika MH50s? Ein Creative Fat4lity Headset für 30 euro hätte es doch auch getan.

bitte was?

Madz hat mir damals zu den Audio und Asus geraten?

ich möchte lediglich wissen ob es in der Preisklasse was gibt, was nicht auseinanderfällt wenn mans anschaut..

Schau dir mal das Edifier C2 an. Fand ich im Vergleich besser als ähnlich teure Logitech-Systeme. Die Logitech-Systeme haben den Bass imho zu sehr betont, außerdem gefiel mir die Verarbeitung beim C2 besser (Holz gegen Plastik).

Madz hat mir damals zu den Audio und Asus geraten?
Er meint wahrscheinlich, dass, wenn du die gleichen Ansprüche an deine Kopfhörer hast wie an die gesuchten Lautsprecher, es auch eine günstigere Kombination getan hätte. An der Kombi an sich ist nichts verkehrt.

Ok, also die C2.

Von Logitech hab ich eig. von den heutigen Serien nur schlechtes gehört.

Ja ich möchte keine 400 € ausgeben für etwas was ich 2 Stunden nutze in der Woche. Da reichen 50 € auch. Ich kann nicht immer nur Zig 100€ in Musik stecken :d Sonst werd ich noch arm xD

Ok die C2 kann man auch auf hängen ..

Edit: Aber irgendwie scheinen die unten rum wenig Bass zum haben..

Gibst da auch etwas mit mehr Bass?

Zuletzt bearbeitet:
Logitech !:d

Dünne Mitten + viel Bass = Logitech
ausgewogenerer Klang dafür nicht so rumwummernd = Edifier

Ich würde dir ja in der Preisklasse die Edifier R600USB empfehlen. Aber wer unbedingt die Gläser in den Schränken springen lassen will und wer durch das entstehende Geschirr-Klirren eh keinen Klang mehr hören möchte, für den tuts auch ne Logitech 2.1

Damit wollte ich, wie bereits erkannt, nicht den Kopfhörer schlecht machen.
Aber zwei Lautsprecher, ein Subwoofer und Endstufen für 50 Euro Endkundenpreis ...
Da kommt klanglich nicht viel raus.

Edit:
Dünne Mitten + viel Bass = Logitech
ausgewogenerer Klang dafür nicht so rumwummernd = Edifier
Wieso hast du dann nicht welche für dein Heimkino, wenn die so ausgewogen klingen? :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Aber irgendwie scheinen die unten rum wenig Bass zum haben..

Gibst da auch etwas mit mehr Bass?
Hast du dir die Boxen angehört, oder wie kommst du auf die Idee? Da kommt eigentlich genug Bass raus. Die Logitech haben zwar quantitativ mehr Bass, qualitativ find ich ihn aber schlechter.

Aber zwei Lautsprecher, ein Subwoofer und Endstufen für 50 Euro Endkundenpreis ...
Da kommt klanglich nicht viel raus.
Für den Preis sind sie aber in Ordnung und wenn Feldstiefel nicht mehr ausgeben will, dann ist er mit dem C2 gut dran.
Klar, besser geht immer, kostet dann aber auch mehr.

Ja war vorher beim roten mal kurz drinne.

Die Logitech sieht man gleich das die auseinanderfallen und soviel Bass solls auch nicht sein. nur so ein TICK! :d

Aber vielleicht liegst einfach auch an der Kulisse. Ich hol mir einfach mal die C2 und wenn sie dann hier stehen hörts sichs dann auch besser an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh