[Kaufberatung] 2.1 oder 2.0 das ist hier die Frage ;-)

ottto

Enthusiast
Hallo,

mein Bruder möchte sich Boxentechnisch gerne verbessern. Derzeit steht in seinem Zimmer ein Logitech x540:wall:, was ich daher sehr Begrüße!
Der Junge ist 16 und deshalb muss es natürlich viel Bass:wall: sein, aber natürlich muss es trotzdem ein Guterklang sein. Ach ja und natürlich LAUT muss es sein:stupid:. Das es dafür kein 5.1 mehr sein muss hab ich ihm jetzt schon verständlich machen können. Zumal er damit "nur" Musik hören will. Da ich jetzt auch kein ausgewiesener Soundexperte bin, hab ich was gesucht und bin auf dieses Thread hier gestoßen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/suche-eine-2-1-anlage-883127.html
Preislich soll sich das ganze in der selben Region bewegen (200-300 Euro). Jetzt ist halt die Frage was für den Jungen das Beste ist.
Ich hab ihm gesagt hol dir ein nettes 2.1 System aller Edifier (Bass hast du dann auf jeden Fall) und das sollte für dich locker reichen und eine verbesserung ist es allemal. Aber wie das mit kleinen Brüdern so ist, hören die nicht so gerne auf ratschläge von großen Brüdern ;-). Und wer weiß, vielleicht ist das auch ein nicht so guter Rat. Deshalb jetzt nochmal die Frage an euch. Lieber die 300€ für gute Nahfeldmonitore ausgeben, oder die hälfte für für ein 2.1 System? Das die Nahfeldmonitore besser sind, steht außer Frage!!
Danke im Vorraus.
MfG ottto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 220€~ ein Edifier S530d, ganz klar.
klingt recht ausgewogen.

Besser (also ausgewogener/klarer) wäre ein 2.0 Nahfeldmonitorsystem der 250-300€ klasse. Allerdings gibts da kein extra subwoofer, wobei ich sagen muss, dass ich keinen vermisse. ein wenig den bassbereich angehoben, und schon viel druckvoller.

Ob ihm das reicht kann ich dir net sagen. Ideal wäre es, das Edifier s530d mit nem Nahfeldmonitorsystem zu bestellen, und dann selbst testen

auch wenn mich einige jetzt schlagen mögen. Ich hab seit heute die Logitech Z 623 und muss sagen, dass die erstaunlich gut klingen. Power und Bass ist natürlich ebenfalls reichlich vorhanden.

Logitech ist natürlich auch immer eine Option, wobei ich sagen muss, dass mich alles was nach Z2300 und Z5500 kam, bis jetzt nicht wirklich überzeugt hat.
Also ich schmeiße mal folgendes in den Raum:
Logitech Z 623
Edifier s530d
Behringer B1031A

jup, bin auch der Meinung, (auch wenn ich bisher nur das Z 2300 hatte) fand ich, das Z 2300 war das beste System für die Preisklasse. Aber da ich jetzt vergleichen kann, kommt meiner Meinung nach das Z 623 knapp dahinter. Und man muss dafür keine 200€ hinlegen ;)

Puh von Logitech rate ich dringend ab, da würde ich definitiv zum Edifier S530D greifen trifft den besten Spagat.

ok:) gefällt mir auch optisch deutlich besser !

Für ca. 300€ wär auch das Teufel Motiv 2 interessant. Das spielt ein bisschen ausgeglichener wie das S730D z.B..
Gut, Klassik würd ich jetzt nicht unbedingt damit hören wollen. Aber bei elektr. Sachen find ich´s wirklich super.
Ich habs im Schlafzimmer stehen und nutze es auch für Filme, auch da machts eine gute Figur. Hatte es früher mal am PC und zocken hat auch immer Spaß damit gemacht.

Aber ob´s ihm den Aufpreis zum S530D wert ist kann ich natürlich nicht sagen.

habs mir mal angeguckt, da find ich das edifire auch besser.

Also ich hab das teufel motiv 2 am tv und damit sehr zufrieden, und am pc esinear 05 expiriance und muss sagen das ich vom bass her das teufel besser finde

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Nie wieder Logitech-Boxen. Mit allen Produkten von Logitech bin ich zufreiden, aber nicht mit den Boxen. Außer du möchtest astreinen Radio-Empfang haben bei leiser/lauter Lautstärke oder sonstige ungebünschte Nebeneffekte.

Hast du mal Fotos des Raumes?

Raumskizze kommt heute abend, bin gerade in der Uni.

Abend,

hier die Zimmerskizze, besser ging es auf die schnelle leider nicht. Ich hoffe man wird trotzdem schlau draus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh