Jesus l0ves Y0u
Enthusiast
Hey, mein Soundsetting ist etwas schlecht mi teinem alten Logitech 2.1 System und dem Onboardsound meines Mainboards. Reicht aus für zwischendurch, aber will mehr.
- Der PC befindet sich in einem Raum mit ca. 4m²
- Und der Sound sollte im nahfeld, aber auch etwas weiter weg noch passable klingen (für kleine Raumpartys mit freunden.)
- Gehört wird eigentlich, alles. Ich steh aber gerade sehr auf Basslastiges: Dubstep, Minimal, Drun n bass .. höre auch Hevy Metal, rap und Charts ab und an. und mags auch wenn der bass richtig drückt und spührt, hatte das mal in meinem Auto früher
Mein Budget ist nich tdas beste, aber ich glaube dafür kriegt man schon was, habe mir mal eine Soundkarte + soundsystem rausgesucht, was haltet ihr davon? Sollte PCIe sein, wegen zukunftssicherheit.
Soundkarte:
1. ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
2. ESI Prodigy X-Fi NRG, PCIe Preisvergleich | Geizhals Deutschland
meine Favorieten, welche sollte man nehmen für die anforderungen?
System, hab ich mich etwas in folgendes verguckt:
Arctic Sound S362, 2.1 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich glaube das ist nicht schlecht aufgrnd des guten Soubwoofer, oder?
Gibt es vielleicht auch geheimtips die nicht in den Preissuchmaschinen zu finden sind?
Ich bin noch nicht lange in der Szene, möchte ein System was sauber klingt, aber auch gut druck/bass hat, gibt es da noch spezielle empfehlungen. mehr als 120 kann ich dafür nicht ausgeben.
Vielen Dank schonm,al für spätere Antworten der Profis
- Der PC befindet sich in einem Raum mit ca. 4m²
- Und der Sound sollte im nahfeld, aber auch etwas weiter weg noch passable klingen (für kleine Raumpartys mit freunden.)
- Gehört wird eigentlich, alles. Ich steh aber gerade sehr auf Basslastiges: Dubstep, Minimal, Drun n bass .. höre auch Hevy Metal, rap und Charts ab und an. und mags auch wenn der bass richtig drückt und spührt, hatte das mal in meinem Auto früher
Mein Budget ist nich tdas beste, aber ich glaube dafür kriegt man schon was, habe mir mal eine Soundkarte + soundsystem rausgesucht, was haltet ihr davon? Sollte PCIe sein, wegen zukunftssicherheit.
Soundkarte:
1. ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
2. ESI Prodigy X-Fi NRG, PCIe Preisvergleich | Geizhals Deutschland
meine Favorieten, welche sollte man nehmen für die anforderungen?
System, hab ich mich etwas in folgendes verguckt:
Arctic Sound S362, 2.1 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich glaube das ist nicht schlecht aufgrnd des guten Soubwoofer, oder?
Gibt es vielleicht auch geheimtips die nicht in den Preissuchmaschinen zu finden sind?
Ich bin noch nicht lange in der Szene, möchte ein System was sauber klingt, aber auch gut druck/bass hat, gibt es da noch spezielle empfehlungen. mehr als 120 kann ich dafür nicht ausgeben.
Vielen Dank schonm,al für spätere Antworten der Profis
Zuletzt bearbeitet: