2.1 oder 5.1 für 150 Euro gebraucht

Tranix

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einen Boxensystem für meinen PC im Schlafzimmer. Dieses nutze ich für 50 % Spiele, 40 % Filme und 10 % Musik.
Ich möchte bis 150 Euro gehen und es kann ruhig was gebrauchtes sein.

Logitech fällt für mich raus, auch von den neuen Teufel Systemen bin ich nicht mehr so angetan.

Ich schwanke sehr zwischen 2.1 und 5.1, da ich mir nicht sicher bin, ob ein 5.1 System bei mir Sinn macht, dafür habe ich mal eine Skizze mit dem Spitzenprogamm Paint entworfen :-)

Ich könnte ein gebrauchtes Teufel Magnum Power Edition für 130 Euro bekommen, meiner Meinung nach ein Teufel System aus besseren Teufel Zeiten.
Das wäre auch das einzige, was mir in dem Preisrahmen als 5.1 System einfallen würde, was einen relativ guten Sound rüber bringt.
Im 2.1 Bereich ist das Edifier c3 in die engere Auswahl gekommen. Ich hatte ein S550 und war eigentlich sehr zufrieden mit der Verarbeitung und dem Sound.

Ich habe im Wohnzimmer am PC ein paar Audioengine A5+ und ich bin mir auch bewußt, das ich für 150 Euro nichts annährend gutes finde, aber hier gehts mir eigentlich rein um Spaß Boxen, die gerade in Spiele und Filme gut rüberkommen.

Zimmer.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nimmst du nicht eine 2.0-Lösung fürs Schlafzimmer?

Weil es mir da etwas der Sub fehlt. Ich habe mir einige angehört im Preissegment bis 150 Euro und mir ist es zu langweilig, gerade in Battlefield und guten Action Filmen fehlt mir was.

Das fehlt mir bei meinen Audioengine nicht, aber diese spielen auch in einer ganz anderen Preisklasse.

Die haben doch auch nur 5" Bässe.

Das stimmt, aber dort habe ich andere Ansprüche. Am dem PC wird 80 % Musik gehört und da ist mir ein neutraler Sound lieber und brauche keinen Subwoofer. Hatte zwischenzeitlich mal den S8 von Audioengine angeschlossen und bin zu der feststellung gekommen, das ich dort keinen Sub brauche.

Was hast du denn bisher an 2.0 in diesem Segment gehört?

Ich hatte mir die Samson Media One 5a und die ESI aktiv 08 angehört und bei Spielen und bei Filmen fehlte mir das feeling.

Ich denke ich bin bei den Edifier c3 in meinem Zimmer am besten aufgehoben, glaube für 5.1 wäre die Aufstellung Suboptimal, wobei mich das Teufel Magnum schon reißt.

Etwas über Budget, aber schon probiert?

Nein habe ich noch nicht gehört. Aber diese liegen 70 Euro über meinem gesetzten Budget. Nicht das ich es nicht ausgeben könnte, aber ich habe mir für meine Zwecke hier ein Limit von 150 Euro gesetzt und möchte dies auch nicht überschreiten...leider findet man die Boxen nicht gebraucht , wobei es noch einen schönen passenden Sub dazu gibt.

Ich weiß :)

Dann wird es wohl das C3 oder ein Magnum Power Edition, evtl. auch das Concept F ( wird hier gerade im Forum verkauft ).

Das weiß ich auch nicht :-)

Werde ich dann sehen und berichten. Die Media One sind mir auch etwas zu Groß für den Schreibtisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh