[Kaufberatung] 2.1 Sound-System für PC, Musik und Filme

Ja denk ich auch 2x Chinch auf 2x Chinch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Günstigere reicht dicke. Kabel sind eher eine Frage des optischen Geschmacks als des Klanglichen^^
 
Jop bei Chinch langt das günstige dicke. Bei XLR sollte man wenns geht Kabel mit Neutriksteckern nehmen, aber auch da is Sommer Cabel oder Cordial nicht nötig. Auf der Bühne vielleicht wegen der höheren Beanspruchung des Kabels :d
 
Für das Behringer macht das XLR kabel keinen sinn, da es nur unsymmetrische ausgänge hat. XLR kabel wäre z.B. bei er ESI Juli sinn voll, welches symmetrische ausgänge bietet.

Eine Frage dazu, muss ich mir noch ein
extra Kabel bestellen, um das exo2 an den Behringer anschließen zu können, oder liegt alles benötigte bei???

Grüße

Bei dem Exo2 waren keine Kabel dabei, nur das nötigste. Hab mir deswegen noch das Cordial CFU 1,5 CC bestellt. und für den fall der fälle auch noch eins 2xCinch zu 1x 3,5mm Klinke. Falls ich mal das System irgendwohin mitnehme und nen MP3 Player, iPhone oder sonstiges anschließe.

Die Cordial Kabel sind recht günstig und super verarbeitet. Massive Stecker, die man auch zerlegen kann. Das Kabel ist dick genug und ist extrem flexibel. Das gesamte kabel fühlt sich auch sehr schwer an in der Hand.

Ich denke nicht, dass man den unterschied, zwischen einem 10 Euro, einem 60 Euro oder einem 600 Euro teuren kabel hören kann. Hier dazu ein sehr interessanter und informativer Artikel eines ET-Ingenieurs: Audio: HiFi-Kabel - Cinchkabel, Lautsprecherkabel, Netzkabel, laufrichtungsgebundene Kabel, Silberkabel

Aber bevor du bestellst, guck dir immer die Liefertermine an. ich hab bei 3 onlineshops feststellen müssen, dass die das Exo2 erst wieder ab Mitte Juni liefern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich lerns nie :d ICh nenn die jetzt einfach RCA Kabel :d Ja mit XLR meinte ich nur weil es um den Sinn von teureren Kabel ging ^^ Wobei das Cordial CFU 1,5 CC Paar echt ganz gut vom Preis her ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh