2.1-Sound: Wie einstellen?

madom

Neuling
Hello,

Habe ein Asus A8N-SLI Premium und möchte den onboard-Sound nutzen. Nun möchte ich zwei Boxen und einen Subwoofer anhängen, also ein 2.1-System. Das sollte doch möglich sein. In den Software kann ich bloss 5.1 und 7.1 einstellen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Windows lässt es sich unter den Klangeinstellungen ganz einfach einstellen... obwohl deine Software vom onboard sound das auch können sollte... :hmm:

Hmm, leider kann ich auch unter "Sounds and Audio Devices" in der Systemsteuerung nur 5.1 und 7.1 einstellen. Aber ich glaube fast, dass 5.1 passt, finde nicht dass Töne fehlen :fresse:

Kann man eigentlich die Soft von der Onboard-Karte ersetzen? Oder funzt das nur mit der original Software?

Kommt drauf an... du wirst keine Creative Software mit deinem AC97 Chipsatz betreiben können. Für den Chipsatz gibt es diverse Softwarehersteller

Könntest du mir mal welche nennen? Hab schon gegoogelt aber finde irgendwie nichts...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh