[Kaufberatung] 2.1 soundsystem musik wiedergabe, tv sound

Davisz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2008
Beiträge
5
hallo zusammen,
bräuchte mal unbedingt hilfe bei der zusammenstellung eines 2.1 systems, allerdings nicht für den pc sondern im wohnzimmer für musikwiedergabe (60%) sowie tv sound (40%).
die front LS müssen aus platzgründen definitv dafür geeignet sein an die wand gehängt zu werden. das budget für die LS liegt bei 600€ exkl. AVR und SUB. aktuell habe ich folgende komponenten im auge gefasst.

LS -> Nubert nuLine WS-14 , Dali zensor 1
SUB -> Nubert nuLine AW-600 oder Jamo SUB 660
AVR -> Denon AVR-X1100W der AVR könnte gerne auch etwas preiswerter sein, sollte allerdings dafür ausgelegt sein das system irgendwann mal zu erweitern, sowie die möglichkeit bieten auf spotify zuzugreifen und DLNA fähig sein.

über meinung sowie vorschläge wäre ich sehr dankbar! vorallem bei den LS bin ich mir unsicher bzw. habe bisher nicht allzuviele alternativen mit der voraussetzung zur wandmontage gefunden.


Aufstellung ->

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute Wandhalterungen kosten um die 50€ und dementsprechend kommt praktische jeder Lautsprecher in frage :) da dein Budget alles andere als mickrig ist, würde ich mal in einen MM/Saturn/Hifiladen gehen und mich ein bisschen um/probehören. Gerade bei so einen hohen Budget rentiert es sich zumindest ein bisschen probe zu hören um vorallem die Unterschiede von Standlautsprechern zu Kompaktlautsprechern zu hören als auch den "ähnlichen untererschied von größeren zu kleineren Lausprechern (um das mal kurz und knapp zusammen zu fassen).


Beide Subs sind "viel zu groß" gewählt, auch bezweifle ich z.B., dass der Sub da in der Niesche dich glücklich macht. Und hast du vielleicht ein Foto auf dem ersichtlich wird, wo genau an der Wand die Lautsprecher angebracht werden müssen? Soundtechnisch wären 2x große Standlautsprecher deutlich hochwertiger als 2x Kompakt + SUB, gerade wenn doch häufig Musik gehört wird -> mal Probehören.

der Denon x1100 is n sehr guter AVR, besonders für den Preis. Alternative wäre unter umständen der 577 von Yamaha, empfinde streaming/app/einmessung da etwas besser gelöst.

Durch deine Subwoofer Wahl, kommt in mir das Gefühl hoch, dass du von "Männerboxen" sicher ähnlich angetan bist wie ich ;) Meine Klipsch RF62 machen mich mehr als glücklich und mein Sub ist derzeit abgesteckt (weil wirklich nicht nötig).

Frag nicht woher ich den Link habe :d aber wird aus irgendeinem Klipschforum kommen :d http://www.correct.nl/artlijst.php?...TRUxFQ1QiLCJ2YWx1ZSI6Ikx1aWRzcHJla2VycyJ9XQ==

scheint mehr oder weniger der Zentrale Händler für Klipsch Lautsprecher in Europa zu sein und die Preise dort sind irre. (vielleicht wohnste ja in der Nähe, wobei die natürlich auch verschicken)

Als absolutes Schmankerl würde ich dir die RF83 empfehlen, dann brauchste auch keinen Subwoofer mehr :banana: Ansonsten bekommst du bei deinem Budget die RF63 oder auch die RF62 + Sub

Wenn es wirklich Kompaktlautsprecher sein müssen, dann die RB81 :d die zerfetzen so manchen Standlautsprecher in der Luft :d sind aber selbst nicht gerade klein :d aber Wandhalterungtauglich + Bassreflexöffnung nach vorne. Habe selber 2x RB62 mit http://www.amazon.de/gp/product/B004DCAOHK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage aufgehängt
 
Zuletzt bearbeitet:
@necroman

Du weisst aber schon, dass die Preise pro Stück sind und damit reisst er leider seine 600 € Grenze beim RF-83.
 
aber er braucht keine 600€ für den Subwoofer und er bekommt bessere klang. Kostet also im Endeffekt das gleiche, aber sind halt Standboxen.

Gerade wenn er viel Musik hört. bekommt er so eine deutlich hochwertigere Lösung. Klipsch habe ich vorgeschlagen (und auch selber hier stehen) weil sie einfach mehr Power haben :) und wer sich so einen SUB aussucht scheint Power zu wollen. Natürlich könnte er auch andere Boxen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh