2.1 Soundsystem selber bauen - Verstärkermodul?

h!dden

Enthusiast
Hallo,

da ich im Moment Zeit habe, möchte ich mir ein 2.1 Soundsystem für den PC aufbauen. Zwei kleine Yamaha Lautsprecher sind bereits vorhanden, diese sollen auch weiterhin verwendet werden.

Bauen müsste ich also noch den Subwoofer samt Verstärkereinheit.

Gibt es ein Stereo-Verstärkermodul, das getrennte Leistung für Subwoofer und zwei Monitore zur Verfügung stellen kann? Ein Stereo-Verstärker mir Sub-Out ginge zur Not auch, nur leider gibt es hier kaum was unter 300,- Euro. :hmm:

Holz wäre schon vorhanden, die erforderliche Motivation auch. :d

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Gff. auch nen gebrauchten Sub abstauben, an den passive Boxen drankönnen, so wie zB beim (AFAIK) Teufel Concept.

Ich hab nun aktive Connected Acoustic P1 für 63 Pfund inkl. Versand bei ebay.co.uk bestellt. Die Lautsprecher haben einen Sub-Out und machen auch sonst einen recht ordentlichen Eindruck. Den Subwoofer kann ich nun auch mit einem einfachen Mono-Endstufenmodul aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautsprecher sind heute bei mir eingetroffen, der Versand dauerte so erfreulicherweise nur ein par Tage.

Klang: gut (gemessen am Preis sehr gut)
Verarbeitung: sehr gut
Fernbedienung: ausreichend (man muss die Fernbedienung schon ziemlich genau auf den Empfänger richten)
Kritikpunkte: kein Lautstärkeregler an den Lautsprechern selbst, kein Handbuch, Fernbedienung könnte höherwertiger sein

Instrumente (besonders Gitarren) werden wirklich sauber abgebildet - fein durchzeichnet ohne jegliche Aufregung und übertriebene Hochtonwiedergabe. Die Stimmenwiedergabe ist m.M.n sehr authentisch, wenn auch stellenweise etwas zu dumpf und manchmal einen Hauch zu undifferenziert (als Vergleich dienten Monitor Audio Radius 90).

Für den Preis kann man nichts falsch machen, vielleicht noch einen kleinen Subwoofer dazu stellen und das Ganze klingt wirklich sehr rund. :coolblue:

Nachtrag: Die magnetische Abschirmung ist kaum bis garnicht vorhanden. Selbst ein 2 m entferntes Handy verursacht noch üble Störfrequenzen. Dafür klingen die kleinen Lautsprecher meiner Meinung nach jetzt noch einen Zacken besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh