2.1 System 60-80 Euro; Edifier C2 Alternativen?

qoosinoo8

Neuling
Hallo Zusammen,

ich will mir für meine Studenten Wohnung noch ein günstiges 2.1 System kaufen (vor allem für Musik, Youtube Videos, ...). Muss ohnehin sehr auf meine Nachbarn aufpassen, da es relativ hellhörig ist.
Welche Soundsystem (neben dem Edifier C2) kann man noch empfehlen? Gibt es überhaupt Alternativen in der Preisklasse 60-80 Euro?

Vielen Dank

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es auch 2.0 sein darf, könntest du dir mal folgende anschauen: Behringer MS40 Multimedia Lautsprecher
Ist zwar etwas teurer, dafür hättest du weit besseren Klang. Zudem sind die nicht ganz so wumsig, sodass deine Nachbarn nicht so viel vom Bass mitbekämen.

Ansonsten:
Samson Media One 4A
Samson Media ONE 5A
Behringer MS20 Multimedia Lautsprecher

Ich habe mir das ganze mal durch den Kopf durchgehen lassen und denke das ich mir wohl die Behringer Lautsprecher anschaffen werde (ist der Unterschied zwischen den 20ern & 40ern groß?; vom Preis her sind ja die 40er nur ein paar Euro teurer)
Die Boxen werde ich dann an ein Macbook Pro anschließen, wie sieht es dort mit der Audio Qualität aus? Empfiehlt sich noch ein zusätzlicher Verstärker (obwohl das natürlich dann weit meinen preislichen Rahmen sprengen würde).

Die 40er können etwas lauter spielen, aber das ist aufgrund deiner Wohnungsumgebung, die du beschrieben hast, wohl nur bedingt ein Vorteil. Auch sind die 40er etwas größer. Siehe Maße.
Zudem kommen sie aber etwas tiefer, je nachdem, inwiefern du es etwas mehr bassig magst. Darfst natürlich keine Wunder erwarten in Bezug auf den Bass, der Klang ist dafür um einiges besser als der von irgendwelchen Brüllwürfelsystemen.
Einen Verstärker benötigst du nicht, da es sich hier um aktive Nahfeldmonitore handelt. Anschließen am MBP und auf gehts.
Kannst du also einfach mal bei Thomann bestellen und probehören.

Edit: Kannst dir durchaus auch mal die Samson Media ONE 5A anhören. Habe schon von einigen Leuten gehört, dass die besser klingen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, habe jetzt die MS40 + die Superlux 681 B geordert und sie sollte heute ankommen. Freue mich schon sehr, ich hoffe das ich nicht enttäuscht werde. Hatte mal ein Teufel Concept Magnum 5.1, im Nachhinein war das schon ein wenig Schrott, wenn man es nüchtern betrachtet.

---------- Post added at 13:16 ---------- Previous post was at 11:21 ----------

Verdammt, jetzt stehen die Boxen hier und ich hab mich nicht davor informiert, dass ich ja noch Kabeln benötige...

Verdammt, jetzt stehen die Boxen hier und ich hab mich nicht davor informiert, dass ich ja noch Kabeln benötige...

Mh, sorry, hatte auch nicht mehr in Erinnerung, dass die ja nicht im Lieferumfang enthalten sind. Trotzdem viel Spaß mit den Boxen. Kannst ja mal berichten. ;)

Mh, sorry, hatte auch nicht mehr in Erinnerung, dass die ja nicht im Lieferumfang enthalten sind. Trotzdem viel Spaß mit den Boxen. Kannst ja mal berichten. ;)
Vorhin in meiner Kabelbox ein passendes Kabel gefunden, war schon fast auf den Sprung zum nächsten Media Markt... Hab sogar mehrere, wahrscheinlich von meinem alten Terratec 5.1 System :-D

Erstes Fazit: Ehrlich gesagt ein wenig enttäuschend. Hab Musik mit Spotify gestreamt (mit der kostenlosen Variante) und hab komplett den Bass vermisst, der "den Boden Beben lässt". Dann einen Trailer bei Youtube ablaufen lassen und das hat mir schon wesentlich besser gefallen.
Vielleicht muss ich mich erst einmal daran gewöhnen, dass der Bass nicht vom Boden kommt. Ist doch irgendwie ein anderes Soundgefühl.

Ansonsten so zufriednen, gefallen mir optisch gut, machen qualitativ einen guten Eindruck.

Vielleicht muss ich mich erst einmal daran gewöhnen, dass der Bass nicht vom Boden kommt. Ist doch irgendwie ein anderes Soundgefühl.

Genau, die sind halt nicht so wumsig wie so Brüllwürfelsysteme, dafür aber nachbarschonend und m.E. besser im Klang. ;)
Ansonsten ist Thomann ja recht kulant, wenn sie dir nach ner Zeit doch nicht zusagen sollten.

Und hör dir mal was besseres als Youtube an! Die Qualität ist einfach unterirdisch. ;)

jo... hier gibts zwar bass, aber nix vom rest. Dass diese komischen satelliten nicht viel taugen., sieht man schon allein an der Form.

Die Behringer sind ne ganz andere Leistungsklasse, und wischen mit diesen Altec den boden auf. Von den Behringern auf die Altec wärs also ein großer schritt zurück. Etwas mehr Tiefgang dank dem Subwoofer, aber mitten und höhen sind DEUTLICH schlechter als beim Behringer.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil kann nichts außer unpräzisem Bass. ;)

Die Behringer sind in Sachen Bass schon sehr schwach auf der Brust.
Wahrscheinlich wärst Du mit diesem System deutlich besser gefahren:
http://www.amazon.de/alldaStore-VS4621E-Lansing-VS4621-Soundsystem/dp/B003GOFIL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1375001793&sr=8-1&keywords=altec+lansing+vs4621

mojoh
Ich habe bereits das LS11 (also das selbe ohne Sub) und der Sound ist mehr als bescheiden. Keine Ahnung ob der Sub jetzt so viel mehr ausmacht?
Nach längerem hören denke ich, dass ich die Boxen behalte. Sound ist echt gut, das einzige was stört ist der Bass. Schlafe nochmal ne Nacht drüber, ich kann sie ja dann morgen noch zurück schicken.

Bei dem Budget wirst du ohnehin kompromisse eingehen müssen.

Entweder gute 2.0 Modelle, wie die Behringer ms40, Microlab Solo 6C und so, mit denen du nen sehr ausgewogenen, feinen und natürlichen Klang hast, auf kosten von ein bisschen Tiefbass, oder du nimmst ein 2.1 Brüllwürfelset, welches im Bass dick (und unsauber) aufträgt, und dafür in den höhen, und vor allem Mitten schwächen hat.

Nach längerem hören denke ich, dass ich die Boxen behalte. Sound ist echt gut, das einzige was stört ist der Bass. Schlafe nochmal ne Nacht drüber, ich kann sie ja dann morgen noch zurück schicken.
Du hast 30 Tage Zeit zum Testen. ;)

Zu den Altec VS4621:
ich hatte sie schon mal gehört und fand sie gar nicht sooooo schlecht (immer bezogen auf den Preis natürlich!).

Dass die Satelliten alleine (ohne Subwoofer) "bescheiden" klingen, sollte aufgrund der Größe klar sein.
Einem "Wummern" des Subwoofers konnte durch eine Veränderung des Aufstellortes abgeholfen werden.

Das man bei dem Preis keine Wunderdinge erwarten kann, sollte klar sein.

Und bei den Behringern fehlt (gilt zumindest für mich) aufgrund des dünnen Bass einfach der Spaß.

Bei dem genannten Budget muss man allerdings klangliche Kompromisse eingehen.

mojoh

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh