[Kaufberatung] 2.1 System für den PC bis max. 300€

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Da ich aus Platzgründen von 5.1 auf 2.1 wechseln möchte, suche ich ein gutes Allroundsystem mit 2.1 für den Pc. Genutzt wird es für 70% PC-Spiele, der Rest sind Musik und Filme. Genutzt wird das ganze an einer Creative XFi HD Titanium oder am Onbordsound.

Die Boxen dürfen nicht zu groß sein, sonst haben sie auf dem Schreibtisch keinen Platz mehr, neben dem Monitor.

Das Wunschbudget wäre bis 200€, wenn ein riesiger Unterschied wäre, auch bis 300€.

PC-Lautsprecher mit Typ: Lautsprecherset, Kanle: 2.1 heise online Preisvergleich / Deutschland

Fernbedienung oder Kabelfernbedienung ist ein muß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil es in spielen immer öfter rumzickt, auch mit den aktuellsten Windowspatches dagegen. Vieleicht gibt es seinen Geist auf, ist ja älter als zwei Jahre

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk

Du kannst dir nen Onkyo HTX-22HDX ansehen, das geht sehr oft weg für <80€. Das muss man aber gebraucht kaufen, da nicht mehr im Angebot.

Ansonsten modular:
SMSL A2 67€
Mivoc SW1100A 130€
Magnat Monitor Supreme 102 Pärchen 85€

Das Onkyo system sieht interessant aus, ist aber doch schon älter. Da die Haltbarkeit endlich ist, hätte ich schon gern was neues.

Deine zweite Zusammenstellung hat bei den Boxen Hochtöner, Tieftöner und Bass. Wie sieht es mit dem Mittelton aus ? Brauch ich den dann nicht ?

??? was für nen Mitteltöner? Zwei-Wege-Lautsprecher bedienen genauso den kompletten Frequenzraum.
Bei den Supreme Monitor 102 hast du den Vorteil, dass das eine geschlossene Box ist ohne Bassreflex-Öffnung, dadurch produziert sie weniger wummernde Bässe, was aber nicht weiter schlimm ist, weil dafür der Subwoofer da ist und somit überschneiden sich die Bässe von Regallautsprecher und Subwoofer kaum.

wavemaster CUBE NEO black - Regallautsprecher-System (50 Watt) mit Bluetooth-Streaming, Digitalanschluss und IR-Fernbedienung, Aktiv-Boxen, Nutzung f HiFi

Würde ich erstmal so nehmen ohne Sub. Wenn Du nen Sub willst, dann den Mivoc SW1100A/Mivoc Hype 10 G2.

Deine zweite Zusammenstellung hat bei den Boxen Hochtöner, Tieftöner und Bass. Wie sieht es mit dem Mittelton aus ? Brauch ich den dann nicht ?

Die kleinen Boxen haben meistens einen Hoch und einen Mittel/Tiefton drin, also die machen beides.

Oder eben Stereoverstärker mit den Magnat, oder 2x Mivoc RB 105 MKIII.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh