[Kaufberatung] 2.1 System für Fernsehen / Radio / CDs

OrangeSoul

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich benötige Hilfe.

Gesucht wird ein Stereo - System (Verstärker + Boxen) das folgendes können muss:

- Radio
- CD (möglichst viele Formate)
- Ton für den Fernseher übernehmen

toll wäre noch:
- DVDs / BluRays (möglichst viele Formate)

Es soll was Hübsches mit gutem Sound werden.
Alles kompakt in Einem wäre toll - nicht x Bausteine ...

Zuerst dachte ich an das Teufel Kombo® 42 Power Edition. Ich möchte aber nur ungerne einen Subwoofer - da lieber größere Boxen.
Das Yamaha MCR-940 brachte mich dann darauf dass es ja möglich ist den BD-Player auch gleich mit in Rente zu schicken.

Gibt es noch gute / bessere Alternativen?

Ach ja - die Randbedingungen:

- Raum hat 40m²
- es soll schon was gehen ;)
- Preislimit liegt bei etwa 1000€

Ich bin was Hifi angeht nicht einmal als Laie zu bezeichen ... bitte überrennt mich nicht mit Fachchinesisch.
Danke im Voraus für euere Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
40m² und was gehen - vergiss es. Da kannst du noch ein Haufen Geld drauf legen.

Soll es aber einfach feiner Ton sein und komplett, ist die ausgewählte Yamaha super. Und Qualitativ weit von den Teufel entfernt. Die Pianocrafts kann man quasi alle empfehlen.

Kann dir nichts empfehlen an Fertigsystemen in der Preisklasse. Würde aber ehr Hifi LS, einen Versärker/Av Receiver empfehlen. Du könntest dir dann einen BD Player kaufen. Der gibt auch CDs wieder. Für 1000€ würde ich keine "Kompaktanlage" kaufen. Du bist mit einem richtigen System nämlich auch erweiterbarer. Du brauchst übrigens wenn du keinen Sub willst 2.0. Für Musik würde ich vom Subwoofer abraten, da sind 2 gute LS besser? Sollen es den kleine Kompakt LS werden oder große Standlautsprecher?

Mit Standlautsprechern könnte man halt auch den Bums erzielen z.b. Klipsch RF-82. Dazu dann eben Stereo Verstärker, CD-Player....

Das hört sich soweit schlüssig an.

"was gehen" heißt für mich nicht mehr Disco ^^

Standlautsprecher wären auf alle Fälle auch ok.
Die Klipsch RF-82 allerdings fressen so gut wie mein ganzes Budget.

Könnt ihr mir evtl. was zusammenstellen was für meine Belange passen würde ?
Wäre da wirklich dankbar da ich in der Richtung wirklich ein unbeschriebenes Blatt bin.

Ich würde einfach mal probehören gehen. Nicht im MediaMarkt, sondern in nem Hifi Laden ;)
Verstärker kann man super gebraucht kaufen (habe ich auch). Lautsprecher kann man auch gebraucht kaufen, nur bei manchen alten nicht so gut probehören, da man immer mehrere LS vergleichen sollte.

Danke für die Hilfe.

Probehören ist ohne größeren Aufwand nicht drin ... kleine Hifi - Spezialisten gibts hier nicht ...

---------- Post added at 18:37 ---------- Previous post was at 18:35 ----------

Das hier wird wohl nur eine Box sein oder ?

Da sag ich nichts zu, da ich weder die teufel noch die Klipsch gehört habe und gennerel keine guten erfahungen mit den Teufel Systemen habe (ja, nur mit kleineren Teufel LS). Ob die großem Teifel LS bessersin, keine Ahnung, aber ich würds nicht testen wollen, da ich der Marke ehr abgeneigt bin.

Die Teufel schlucken sie locker, tuen aber quasi alle ordentlichen Standlautsprecher.

Dominik hat aber schon recht, idealerweise solltest du testen gehen - gibt eigentlich überall ein paar Hifi Läden.

Die RF-82 ist sonst eine ziemliche "Männerbox", Höhen & Tiefen angehoben, Punch & Bass recht stark und Leistungsreserven bis der Arzt kommt. Hab selber keine Klipsch, hab aber immer Spaß wenn ich sie beim Kollegen höre. Ist halt ein "Fußwipper".

@OrangeSOul: Deine Idee mit der Yamaha Pionocraft geht ja schon in die richtige Richtung, wenn Du Anlagen in dieser Art auch gewohnt bist.

Bei 40m² würde ich's dennoch etwas angehen. Z.B.:

Yamaha R-S300 Stereo Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik 200€
+
Sony BDP-S390 Blu-ray Player schwarz: Amazon.de: Elektronik 100€
+
700€ für zwei Lautsprecher.

Damit hättest Du Radio, CD, Bluray etc... abgegriffen. Meist kann man die Fernbedienung des Receivers auch anlernen (ich nutze z.B. die FB meinex Yamaha RX-V765 für alle anderen techn. Geräte auch).
Denke, Dir geht es darum, dass es bequem zu bedienen ist, gell? ;)

Bei den Lautsprechern könntest Du Dich schon beraten lassen. Selbst beim Neukauf solltest Du was adäquates für Dich erhalten.

Deutlich mehr für's Geld bekommst Du, wie erwähnt, beim Gebrauchtkauf. Oder beim Selbstbau. Letzteres käme für mich als Laie und mangels Zeit nie in Frage, aber hier im Forum gibt es auch Leute die Dir da weiterhelfen können.
Ich selbst habe mir zwei LS von Sisko bauen lassen -bringen an einem Pioneeer X-HM50 einen klasse Sound rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jonny ;)

für meinen 30m² Raum und dem Musikgeschmack "Quer Beet" wurden mir damals die Alpha PSB (Alpha B1 Bookshelf - PSB Speakers) empfohlen und ich bin recht zufrieden mit denen. Da man aber den Klang einer Box kaum beschreiben kann, sollte man generell seine Wunschboxen probehören. Zur Anlage selbst kann ich nichts sagen.

edit: Der Stückpreis der Boxen leigt bei 150 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Dake für den sehr guten Beitrag KAI 3dfx!

der Reciver und der BD - Player wären schon ne Option ... ich hab auch noch nen 5.1 Reciver ... will aber eigentlich nicht wieder so große Dinger rumstellen ...

Selber bauen wäre kein Problem - kommt aber in diesem Fall nicht in Frage.

Hi Chiller - Anhören geht nicht außer ich bestell die alle her ^^

Und da es sonst zu viele Ungereimtheiten werden - Das Zeug ist nicht für mich sondern soll ein Geschenk werden ... ich hab auch keine Zeit mehr - nächstes We muß es da sein ;)

Hehe, ich denke ein Stereo-Receiver+Bluray Player nehmen kaum mehr platz in Anspruch als der Receiver der Yamaha-Pianocraft.
Ansonsten ist letztere sicher 'ne gute Option -vorallem, da mir sonst keine Anlage einfiele, die noch Bluray untersützt.
Falls die Anlage nur für tägliche Beschallung herhalten muss, reicht sie sicher auch. Für größere Partys könnte es ggf. eng werden -exakt kann Dir das nur jemand sagen, der die Anlage besitzt. Evtl. mal "Yamaha MCR-940 Forum" googlen und einen User anschreiben.

Ich persönlich würde lieber auf Stereo-AVR+Bluray setzen. Ist ja auch relativ kompakt beides. Dazu zwei LS die das restliche Budget voll ausreizen. Macht insgesamt sicher mehr Laune auf Dauer.

Also eine richtige Anlage wird sicher besser sein, aber wenn es eh nur ein Geschenk für jemand ist und die Zeit knapp ist würde ich die kompaktanalge kaufen. Der beschenkte hat ja warscheinlich wieder einen anderen Geschmack und würde sich andere LS aussuchen als du.

Hi, ich habe mir vor einigen Tagen die nuber nubox 381 gekauft. Die 481 ist ja dieselbe, nur als StandLS und bieten einen besseren Tiefgang. Ich kann sie dir empfehlen. Ich habe viele LS in der Preisklasse 400€ pro Paar gehört und die NuBox 381 haben mir mitabstand am besten gefallen. Ja, hier im Forum sind viele Nubertgegner. Ich habe die Nubox aber sogar gegen ein anderes LS Paar von Canton gehört, was mir im Hifi Laden am besten gefallen hat. Die Nuboxen klangen für mich einfach ne schippe besser. Die 481 sind wie gesagt im Tieftonbereif noch besser als die 381, da sie mehr volumen bietet! Ich kann sie dir empfehlen.

Mit den Nubox 381 macht mir Musikhören viel mehr spaß als früher. Ich habe zwar einen guten KH, aber mit LS hören ist einfach ein anderes Gefühl. Auch Filme kommen super über die Boxen. Ok, sie ersetzen keinen großen Subwoofer, aber das sollen sie ja auch nicht und das kann keine Kompaktbox.

Bei den Nubert hast du halt den großen Vorteil, das sie extrem schnell Liefern. Ich habe letzen Freitag abend bestellt, die Ls wurden Montag morgen versendet und waren Dienstag morgen da! Bei Nichtgefallen kannst du sie zurückschicken. Dir bleibt so 1 Monat zum testen. Desweiteren bietet Nubert dir 5 Jahre Garntie und einen sehr guten Service und Support.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Muß hier auch mal meinen Senf dazugeben .....

Also die Klipsch RF82 sind ein sehr sehr guter Tip für dein begrenztes Budget :asthanos: ..... du fragst dich bestimmt wie jetzt ?? bleibt ja kaum was für die Elektronik über ;D - genau das ist der Punkt die Klipsch haben einen dermaßen guten Wirkungsgrad von knapp über 90db bei 1 Watt das du mit nem kleinen gebrauchten Verstärker für ca 80-100€ dein Haus abreißen kannst also höllen Pegel fahren köntest ;D zb ein kleiner HArman Kardon Vertsärker reicht da völlig und einen Subwoofer wirst du eh nicht vermissen bei diesen Kick ass LS von Klipsch - dazu einen einfachen BLR Player und have fun ....

Die vorgeschlagenen Nubbis sind Neutrale und sicherlich gute LS .... aber sind für meinen Geschmach zuuuuuuuuuuuu Neutral Gesoundet ja fast schon Langweilig .... bei den Klipsch wippen die Fußspitzen und mann will immer mehr ....

gruß fainherb

hoi Jungs - jaaaaaa es sind die Klipsch geworden.

Kamen heute hier an - ich mach dann Fotos von der Übergabe.
Dazu gabs noch den Harman Kardon HK 3490 und nen LG BP 620 3D Blu Ray Player ...

Denke das sollte den kritischen zu Beschenkenden zufriedenstellen ;)

Und ja - die Boxen machen mich neidisch. Aber mit meinen 2 Kleinen muss ich erstmal bei kleineren Boxen bleiben ... will ja nicht dass die ausm Bett gerüttelt werden.

Herzlichen Glückwunsch !!!!!

Die Klipsch gehen in verbindung mit dem HK 3490 extrem gut ... lass den Klipsch aber ein wenig zeit zum einspielen nach 1 - 2 Wochen werden die erst richtig Wach :asthanos:

@King Kill

Die Klipsch zerlegen mit ner 40 Watt Röhre jede Bude .... also in diesem Fall Großer Lautsprecher enormer Druck und Pegel in Kombination mit dem HK3490 auch nicht zu Schrill in den Höhen :d aber dafür mit mächtig Druck im Frequenzkeller !!

Also echt Top Receiver Top LS - die Kombie ist Genial ...... have fun :d

gruß fainherb

---------- Post added at 14:21 ---------- Previous post was at 14:13 ----------

PS : lass mich wissen wie du die Kombie findest - ich hab den HK3490 auch in verbindung mit Alten Heco Superiors .... aber die überlegung geht richtung deiner Klipsch :d berichte mal sollte eigentlich richtig Genial Klingen :d !!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute - hab heute mal bei mir probegehört ...

ALTER VERWALTER !

Das Gebotene ist gewaltig !

Beschenkt wird nächstes WE - ich berichte dann genauer !

Moin

:asthanos: ich habs mir schon gedacht ...... mehr bericht bite !!

gruß fainherb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh