2.1 System für LCD TV

besyra

Semiprofi
Hey Leute,
ich habe einen Philips 46PFL5605H/12 TV.
Da der Sound nicht so der Hammer ist, hätte ich gerne dafür ein 2.1 System.
Über dieses sollte dann jegliche Quelle Sound abspielen, also Blueray, PC (verbunden mit HDMI), Receiver, Spielekonsole.

Mein Budget wäre bei rund 300€, Ansprüche sind nicht soooo sehr hoch.

Könnt ihr mir weiterhelfen was ich dazu alles brauche und wie ich es anschließe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Receiver alleine kostet schon um die 200-250€. Du musst dein Budget schon auf ~600€ aufstocken, sonst wird das nichts.

also theoretisch bekommt man für 300 schon ein 2.1 system welches besseren sound bietet als die tv lautsprecher.

Aber :
das wäre eigentlich rausgeschmissenes geld da man dafür eben nur brüllwürfel bekommt mit denen man keinen receiver hat und so total unflexibel ist. und brüllwürfel bleiben eben brüllwürfel.

wenn du keine hifi lautsprecher kennst könnte man jetz sagen das du sicher mit einer 300 euro 2.1 anlage zufrieden sein wirst. dennoch wäre es besser du würdest noch etwas sparen und holst dir später was besseres bzw etwas aus einer anderen klasse. wobei wir da sowieso erst beim einsteiger equipment wären

dabei hättest du dann aber die möglichkeit deine anlage später noch zu erweitern. außerdem kannst du dort dann alles anschließen was man sich evtl. so an playern usw.. zulegt.

Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn so eine Zusammenstellung mit 600€?

Beispielsweise: Wunschliste vom 11.02.2011, 21:42 | Geizhals.at EU (sehe ich gerade als absolutes Minimum an) Persönlich würde ich aber deutlich mehr investieren und pro Lautsprecher mindestens 500€ ausgeben. Wenn ich sie aufstellen könnte, würde ich sogar sparen und mir die hier kaufen:

http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=15&category=72 :love: :drool:

Kannst du mal nach Heidelberg fahren? Dort gibt es einen guten Hifi Fachhändler, bei dem du verschiedene Systeme hören kannst. ;)

Ist dir eigentlich bewusst wie lange Hifi halten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ach du hast schon eine Hifi Anlage? Welche Lautsprecher sind es denn?

sidn welche von Aiwa, meine Hifi Anlage ist kaputt gegangen, aber die Boxen waren ganz gut. Wie gesagt, die dienen dann als Zwischenlösung

Kannst du uns mal einen Grundrisse des Raums und Fotos posten? Dann kann man dir Tipps zur Aufstellung geben.

ich kann bei Gelegenheit was zeichnen wenns dann ans Boxen kaufen geht. Wie gesagt, evtl. wirds dann sogar 5.1, mal schauen....

Was wäre da eigentlich nen gutes Set?

Danke mal für die Hilfe

Was wäre da eigentlich nen gutes Set?
Gut ist, was dir klantechnisch gefällt. Sehr schwammig die Aussage, aber pauschale Empfehlungen abzugeben ist bei Sound nicht gut. Außerdem solltest du vorm Probehören KEINE Testberichte lesen, um dich nicht unnötig zu beeinflussen.

Generell abraten kann ich nur von Bose. Deren Systeme sind quasi Logibrüll Deluxe.

Madz schrieb:
Ist dir eigentlich bewusst wie lange Hifi halten kann?
:confused:

Zuletzt bearbeitet:
ok... also werde ich dann wenns an die Boxen geht, schauen wo man sowas probehören kann.

Am beste findest du einen Fachhändler mit großem Hörstudio und guter Auswahl. Der leiht dir die Lautsprecher auch nach Hause aus, damit du sie in deiner Raumakustik testen kannst.

alles klar, danke...

den Receiver, welchen ich jetzt bestellt habe, ist aber eine gute Grundlage, oder?

Ja, ist als Einstiegsgerät gut. Klanglich lässt sich durch mehr Geld aber nochmal mehr herausholen.

gut ok, ist ja oft so.... mehr Geld---> besser

wäre ja traurig wenn ein Receiver für 500-600€ nicht besser wäre als dieser....

naja, jetzt mal warten wenn das gute Stück hier ankommt.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende

Kannst du ganz links von der Wand einen Standlautsprecher aufstellen?

Von 5.1 rate ich dir bei deinem begrenzten Budget ab! gutes 2.0 ist besser als billiges 5.1 ;)

Ums selber hören kommst du nicht herum. ALso solltest du zu einem Fachhändler gehen und dort vergleichen.

ja, werde auch 2.0 machen, habe keine Platz für 5.1....

ganz links ist kein Platz... deshalb wäre da ein kleiner angesagt... meinst diese Kombi ist nicht so gut? also links klein und rechts groß? Lieber dann beide klein?

Die Lautsprecher müssen die vom gleiche Typ sein, sonst klingt es nicht gut. ;) Bei dir gehen also nur Regallautsprecher.

ok, mal schauen ob ichs dann evtl. doch so stelle, dass 2 so große außen hinkommen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh