2.1 System für PC 100-150€....

Kr0n05

Urgestein
Hi,

ich kann mich einfach nicht entscheiden...

- Logitech Z-623
- Teufel Concept C 100
- Sony
- Logitech Z-2300
- Altec Lansing Expressionist Ultra MX6021 (Favorit aber teuer)
- Edifier S530

Und das LG FA 162164 würde mir auch gefallen da ichs schick finde und auch super aus sieht und guten klang haben soll, das Hauptgerät würde ich dann hier links neben mir stellen!

Dann bin ich die ganze Zeit am grübeln, da ich mir die 2.0 Gigaworks T20II angehört, und der klang war echt sowas von Sauber, davon würde ich denn aber die T40II kaufen, aber sa fehlt wieder der Bass, ich weiss auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Krono, falls du dich wirklich auf was richtiges einlassen willst, dann solltest du eher mit nem gebrauchten Verstärker+ ein paar Lautsprecher nachdenken. Da gäbe es 500% mehr Sound für's Geld. ;) :wink:

Selbst ein paar Magnat Monitor 220 bzw Magnat Monitor Supreme 200 stellen alle PC-Boxen-Sets in den Schatten. Die LS sind ab etwa 90€ das Paar zu bekommen. Gebraucht natürlich auch günstiger. Nen Verstärker bekommt man für 50-70€.

edit:
Sogar das hier dürfte besser klingen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu groß, gute Lautsprecher habe ich hehe;) Solll aber auf den Schreibtisch!

Altec Lansing Expressionist Ultra MX6021 sollen sehr gut seiN!

Z2300 mein bester kauf 2010. Ich verkauf das set kunden die sich auf meine worte verlassen und sie nicht probe hören. Kam nie einer zurück mit dem set.

Dat ding geht ab.
Sent from my HTC Hero using Tapatalk

Achso zu groß. Mal über die Canton Plus GLX oder GX nachgedacht? Ich habe heute welche erhalten, die ich für ~55€ bei ebay ersteigert habe. Hatte aber noch keine Lust zu testen..^^

Kein bass;)

Soll bei Games gut wummern!

Evtl diese oder diese?

Edit:
Also Tiefenmäßig kommen die Magnat schon an das Edifier S530 ran. Allerdings ist das Edifier S530 (zwar auf Kosten des Klangbildes) basslastiger eingestellt.

Ich hab hier ein paar Heco Precision 200 am Rechner. Diese sind definitiv sehr bassstark. bekommt man auch schon ab ~65€.

Zuletzt bearbeitet:
Leider etwas teuer!

DIe Precision sind zu groß;)

Ja die sind auch echt gut, aber denke gegen die altec oder das Sony kommt es nicht an oder?

Ach du liebe Güte. Da bist du mit dem Edifier S530 noch besser beraten. :wink:

P.S.
Wenn du willst, dass hier andere Meinung zu den obigen Vorschlägen äußern, könntest du wenigsten die Lautsprecher-Systeme verlinken. Hat ja niemand Lust alles durch zu googln und dann für so Gürkchen. :d :p

Zuletzt bearbeitet:
aber das bekomme ich nicht für 100€ ;)

Tu was du nicht lassen kannst :d

Hehe komisch, darauf habe ich gewartet, und irgendwie auch von dir :fresse::fresse::fresse::fresse:

Naja, also das Sony vergessen, gut!

Hat der Sub vom Z-2300 genau so viel drauf wie der Z-5500er?

Das Edifier C2 sieht billig aus!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Sub wird dir sicher reichen. Wenn er einfach nur stark vibrieren soll.

Ich hätte mir aber für 150€ was besseres zusammengestellt:
50€ Verstärker/Receiver (evtl mit Pre-Out für Sub)
50€ ein paar Canton Plus GXL
50€ einen gebrauchten Sub von Canton oder Magnat.

Mhm...also muss ich wohl doch mehr ausgeben als ich wollte...

Also Z-5500 oder Edifier S530? Mal von der anzahl der LS abgesehen, wird eh nur im Stereo genutzt!

Es soll schon echt donnern bei Games und Movies... Musik hören tu ich eh über meine Celan!

Mhm...also muss ich wohl doch mehr ausgeben als ich wollte...

Also Z-5500 oder Edifier S530? Mal von der anzahl der LS abgesehen, wird eh nur im Stereo genutzt!

Es soll schon echt donnern bei Games und Movies... Musik hören tu ich eh über meine Celan!

Wenns nur Stereo sein soll, wäre es sinnlos ein 5.1 Set zu kaufen :d
ich würde auf 2 Studio Monitore setzen plus nen einfach Sub ala Mivoc 1100 oder was Gebrauchtem.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir alles zu groß aufn Tisch, sonst würde ich das doch machen! ;)

naja sinnlos nicht ganz, denn ein Z-2300 bekomme ich für ~130€, das Z-5500 für ~160-180€, und wenn der Sub des 5500er deutlich mehr macht, dann sind mir das die 50€ wert. Und als Stereo kann ich das 5500 ja auch nutzen, muss ja nicht als 5.1! Oder ich stelle einfach 4 stück aufn tisch, das geht grade noch so in der mitte und außen!

Dann ganz klar das Edifier. Aber mal ehrlich: einen besseren Sub bekommt man gebraucht schon ab 50€. Ich hatte ja selbst mal das S530D von Edifier.
Dazu nen gebrauchten AVR mit Pre-Out für'n Sub.
Und natürlich zwei Kompakte Laustprecher.

Du zahlst zwar 50€ mehr. Hast aber ungleich mehr Spaß daran.

DAS IST MIR ALLES ZU GROß, SAGTE ICH BEREITS!

Ich habe hier nen AVR, LS etc...XD

DEr Edifier sub hat doch nicht mehr aufn Kasten als der 5500er, oder meinst du das ernst?

Zuletzt bearbeitet:
faszinierend was Ihr hier so für 150€ Brüllwürfeln erwartet...
mein Tip: guten Kopfhöhrer für Geld besorgen, Eure Eltern / Nachbarn werden´s Euch danken. Un wenn Ihr dann mal groß seid, kauf Euch was vernünfiges für´s Wohnzimmer und nicht für´n PC.
*meine bescheidene Meinung*

Hi eigentlich sollte klar sein das es im berreich 2.1 nur 2 große Namen gibt (Fertigsysteme ;)) Das wären das Edifier S730 und das Teufel Motiv 2 welsche auf ihre Art und weiße gleich gut sind,bei so was sollte man nicht sparen schließlich hört man auf so einem system Jahre lang Musik usw.,ich selbst habe das Edifier S730 welschen erstklassigen Klang und Bass bietet,und das auf jedem Pegel was den wichtigsten Punkt darstellen sollte,denn der Maximal Berreich ist eher unrealistisch,da zb. schon auf Stufe 25 ( Stufe 50 + 5 weitere Power stufen möglich),meine Komplette 50 m² Wohnung Plus die Wohnungen der anderen 7 Mietparteien im Haus wackeln.

MfG

faszinierend was Ihr hier so für 150€ Brüllwürfeln erwartet...
mein Tip: guten Kopfhöhrer für Geld besorgen, Eure Eltern / Nachbarn werden´s Euch danken. Un wenn Ihr dann mal groß seid, kauf Euch was vernünfiges für´s Wohnzimmer und nicht für´n PC.
*meine bescheidene Meinung*

Er hat schon Celans :d

Ich habe grade das Speedlink Forza meiner Freundin geschenkt, garnicht mal schlecht... XD

Aber nicht das was ich erwarte XD

Er hat schon Celans

XD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh