[Kaufberatung] 2.1 System für PC

HardwareFreaky

Legende
Hiho,

Ich wollte mir neue boxen holen, da meine alten mjr einfach nicht mehr gefallen. Da ich ein itx board habe und ich da keine soundkarte mehr einbauen kann dachte ich an was aktives. Also ich wollte mir irgend ein 2.1 set holen wo im sub quasi der verstärker drinn ist. Damit ich den sound von mein pc via optical kabel abzweigen kann. Denn ich mein gelesen zu haben das ich so quasi die onboard soundkarte umgehe.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den aktiven Lautsprechern ist zwar ein Verstärker drin, aber kein DAC. Und der DAC wäre dann dein Onboard und das wäre so mit das Schlechteste, was es als DAC gibt ^^
Was hast du denn für ein Budget zur Verfügung?

Achso ... wer vollständig liest scheint klar im Vorteil zu sein :d
Also müssen es aktive Lautsprecher mit digitalen Eingängen sein, welche somit Verstärker und DAC intern verbaut haben ...

Achso ... wer vollständig liest scheint klar im Vorteil zu sein :d
Also müssen es aktive Lautsprecher mit digitalen Eingängen sein, welche somit Verstärker und DAC intern verbaut haben ...

Oder du gehst digital in irgendwas externes rein per USB oder optisch, aber erstmal aufs Budget warten.

50-100€ wollte ich ausgeben. Wenn es mehr sein muss dann muss ich wohl mehr ausgeben nur mehr ist es mir eigentlich nicht wert.

Dachte auch schon an einer externen soundkarte nur wollte ich eigentlich nicht soviel externes zeugs darum baumeln habe.

Dann kauf dir was in Richtung Edifier S330D und das Ding hat sich. Es lohnt nicht für 75 Euro Lautsprecher noch mit Mühe und Not einen externen billig DAC daneben zu stellen.

Bei amazon find ich zwei eins für 130€ und eins für 70€ reicht das für 70€??

Hast du mal mit richtig guten Lautsprechern Musik gehört ?

Meine 5.1 anlage ist gut und da hör ich music. Es geht nur um den sound zwichendurch. Z.b. counterstrike zock ich ehh mit kopfhörer aber wenn ich wow oder so ein scheis zwichendurch zocke zock ich mit boxen.

Nur interessehalber: Was hast du im Wohnzimmer stehen?

Bin gerade nicht zuhause Ist irgend ein denon 7.1 und die boxen sind 5.1 subwoofer ist eigenbau der mir sehr gut gelungen ist. Front ist heco victa 700 rear heco victa 300 und center glaub ich jetzt heco victa 100

Die Sachen sind als Budgetlösung ganz ok. Für deinen Rechner kannst Dienst ja die vorgeschlagenen Edifier kaufen.Würde ich mir zwar nie hinstellen, aber du willst ja nur so wenig ausgeben.

Ich sag ja das ich auch mehr ausgeben würde und die gefallen mir optisch sowieso nicht von daher kanns du mir gerne ein vorschlag geben. Mich würde auch intressieren ob ihr mir halt so ein boxen set vorschlägt oder ich doch lieber eine usb soundkarte nehmen soll.

Ich bin auch bereit 200€ auszugeben nur ob das sinn macht für meine zwecke das frage ich euch :d sollte nur optisch schöner sein als diese 330

Ich bin auch bereit 200€ auszugeben nur ob das sinn macht für meine zwecke das frage ich euch :d sollte nur optisch schöner sein als diese 330

Hast du mal ein Bild von deinem Hörplatz?

200 Euro sind ja noch unteres Ende ;)

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

200€ sind für Lautsprecher fast nichts. ;)

Habt aber schon gelesen für was ich die boxen nutzen möchte oder??

Ja, mMn spricht aber nichts dagegen, in jeder Lebenslage guten Sound zu nutzen. ;)

Ja aber soviel verbring ich nicht vor dem pc, Das sich das lohnt :d

Könnt ihr mir den eine gute usb soundkarte empfehlen dann würd ich erstmal die boxen an der soundkarte anschliesen.

Das kleiner Behringer UCA 202 sollte für deine Zwecke reichen.

Was ist denn mit der crative 5.1 pro mi thx die würde mir vom aussehen besser gefallen

Ich muss diesen thread noch mal ausgraben möchte nicht extra ein neuen aufmachen.
Ich war einer der glücklichen der das Logitech X530 für 25€ incl. bekommen hat. Ich denke mal da habe ich nichts verkehrt gemacht.

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine externe Soundkarte.
Könnt ihr mir da evtl. was vorschlagen was Preisleistungs mässig gut ist?

edit:
Achso ich benutze auch jetzt nur 2.1 also es ist mir nicht wichtig das ich 5.1 nutzen kann denn ich krieg die boxen hier ehh nicht gestellt am pc

Zuletzt bearbeitet:
Ich war einer der glücklichen der das Logitech X530 für 25€ incl. bekommen hat. Ich denke mal da habe ich nichts verkehrt gemacht.

facepalmaqs4a.gif

Als glücklich kannst du dich da nicht bezeichnen. Das System ist wirklich unterste Schublade. Da würde ich auch nicht mit ner externen Soundkarte anfangen, das lohnt sich nicht. Die Edifier wären die deutlich bessere Wahl gewesen.

@rAz000r

Hast recht, das System kann man sich nicht einmal mit viel Selbstbetrug schön reden.

Mein Gott Leute er hat 25 incl. bezahlt zu dem Preis gibts sowieso kaum was. Jetzt lasst ihm seinen Spaß mit dem Logitech und gut ist.

25€ incl. zeigt mir wo ich da was besseres kriege.
Möcht mir eine soundkarte kaufen weil ich mir später auch die Teufel Concept B 20 kaufen möchte.
Die Logitech kann ich dann immer noch mit gewinn sogar verkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh