2.1 System für PC 100-150€....

Der Edifier Sub wird dem Logitech wohl kaum in was nach stehen. Dafür sind die Satelliten aber besser. Habe alle schon gehört, nur nicht im direkten Vergleich.

DAS IST MIR ALLES ZU GROß, SAGTE ICH BEREITS!
Ich habe dir doch kleinere LS verlinkt, die du hättest aufhängen können. Aber das wird mir hier auch zu anstrengend. Da such ich dir extra schon Angebote aus deiner Nähe raus, von dir kommt immer das gleiche. Die Canton Plus GX oder GXL wären auch eine gute Option, die ich dir bereits vorschlug.

Naja viel Erfolg weiterhin bei der Suche. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe damit weiß er wohl wie verliebt wir sind strucki... (Auch wenn du Klipsch hast, aber du weißt was ich meine)

Japp ;)

Also am PC kann ich solche Quarkbecher ja noch nachvollziehen und habe da auch nichts gegen. ;)
Ich denke mit dem 5500er oder Edifier wirst du schon zufrieden sein.
Solange du halt keine großartige Musik hörst.

Im Wohnzimmer will ich solche Teile aber niemals haben!
Da kann ich ja gleich 5 Handys an die Wand kleben, klingt genauso (wenn nicht sogar besser) :fresse:

Hehe nee als Home Cinema oder als Stereo werde ich wohl sowas nicht nehmen, war auch nie gedacht ich will nur einfach etwas kleines um nicht immer mein AVR laufen zu haben wenn ich am PC sitze!

Haha wie geil, 5 Handy´s, den merk ick mir!

Für Stereo/Musik Betrieb würde ich aber die Edifier eindeutig vorziehen...das Z5500 halte ich für unsinnig

Ja das mag wohl stimmen...

Ich allerdings habe jetzt einfach nachdem ich das Speedlink probiert habe gesagt das es mir reicht um nen bischen Musik zu hören und zu Zokken!

Danke trotzdem...

Vergleicht nicht Maße mit Klasse ;) der Vorgänger meines Edifier S730 war ein logitech z5500,ist ein vergleich wie Speedlink und Teufel,der Bass des z5500 ist im vergleich zum Edifier sehr unpräzise und spielt auch was die würze und den knackigen Bass anbelangt in einer ganz anderen Klasse.Was die Satelliten betrifft ist 2.1 mit 5.1 ein schwerer vergleich aber was die Fülle des Klangs,und die Pegel Festigkeit angeht merkt man schon das es eben viel mehr Spaß macht Musik auf 2 Hochwertigen Satelliten(Die respektive 2,5 kg~ wiegen),als auf 5 "Plastik Würfeln" zu hören.So was merkt man eben wenn man die Boxen nicht an den Onboard dran klemmt,denn zu so einem System gehört auch eine ordentliche Soundkarte.Da solltest du lieber einmal 350€~ investieren,dafür kannst du aber selbst noch nach einem Jahr sagen das Geld hat sich voll und ganz gelohnt.

MfG HardwareAssassine

Wie gesagt, dafür habe ich mein Celan System;) Am Pc brauche ich sowas heftiges nicht, aber früher oder später kommt vllt mal ein S730 her, wenn es mir nicht mehr reicht am PC, was ich aber nicht denke!

Aber danke dir für die Ausführliche erklärung;)

Des z5500 wäre wirklich etwas oversized alleine fürn PC :d

Ich würde zum Edifier 530 greifen, das finde ich von der Grundabstimmung am besten - das S730 ist wirklich bisl oversized und der bass ist zwar sehr stark, aber ich finde der spielt sich nicht ganz so harmonisch ein wie beim 530er - ist fast zu stark für die boxen. Bei den Logitechsystemen kann ich nur zustimmen, finde die sind vom bass her zwar sehr stark aber reichlich unpräzise auch die satelliten haben eine andere grundabstimmung und klingen meiner meinung nach, als wäre ein schleier über der musik - ist alles viel dumpfer als bei anderen soundsysteme die ich kenne.
Im übrigen ich nutze am PC momentan das Teufel E300 - für filme und spiele wirklich gut, wenn aber mal musik gespielt wird die bischen anspruchsvoller ist kann man die vergessen, da war das S530 wesentlich besser. Die Logitech würde ich noch nen ganzes Stück hinter den Teufel einordnen.

Danke fur die Info...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Edifier C2 oder S330D!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh