2.1-System gesucht [ ~100 €]

Kohlkopfrowdie

Neuling
Hallöle ^^

Da das Aldisystem bald den Geist aufgibt, bräuchte ich ein neues 2.1-System. Das Aldidings war zwar früher ein 5.1-System ich habe es aber am Ende nur noch als 1.1 missbraucht, da ich meinen 5.1-Sound über mein Medusa-Headset habe

Ich will höchstens 80 € ausgeben - vielleicht noch bis 100 € aber mehr eigentlich nicht. Welche Systeme könnt ihr mir empfehlen?

Ist Creative immer noch gut? Wie schaut es mit Logitech aus?
Teufel wäre natürlich was - aber das Concept C fängt bei 120 € an...
€dit: Also das 2.1-System wird dann wahrscheinlich nur zum Musik hören genutzt... selten zum gamen.
€dit²: Ich höre gern Metal/Rock/HeavyMetal - falls das was ausmachen sollte in dieser Preisklasse *g*
€dit³: Nochwas... ich hab bis jetzt nur den OnBoard-Sound des AbitNf7 V2.0 genutzt - merkt man einen Unterschied wenn noch eine andere Soundkarte drin ist? Oder ist der unterschied gar nicht so gravierend? Jetzt allein auf den Musikgenuss bezogen... (Klar bei Filmen, Games etc mit den ganzen Effekten lohnt sich eine Soundkarte aber jetzt nur mal auf den Musikgenuss bezogen...)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannn dir nur meins von logitech empfehlen ! starker bass und sternen klarer sound ! Das Logitech Z 2300 müsste es sein !

mfg icecold

In der Preisklasse ist es völlig wurscht ob Onboard Sound oder HighEnd Karte...

Kann dir nur das Teufel System wirklich ans Herz legen.
Kostet zwar etwas mehr aber ist zumindest meines Wissens nach in der Preisklasse absolut Konkurrenzlos....!
Die paar Euro mehr sind unter Garantie sehr gut angelegt und von anderen Herstellern würde ein System in der Qualität mehr als das doppelte Kosten.
Wobei mir wie gesagt nicht bekannt ist, dass es überhaupt ein ähnlich gutes 2.1 System gibt.

Gruß
Psych

Für 240€ gibt es durchaus Lautsprecher, die dem Teufel Concept C von der Soundqualität her deutlich zeigen wo der Hammer hängt. Eigentlich gar nicht so wenige...

Wenn du damit hauptsächlich Musik hören möchtest, wären für dich Nahfeldmonitore besser geeignet. Dann hast du zwar keinen so kräftigen Bass, dafür hörst du aber auch was von den Mitten.
z.B. http://www.thomann.de/de/behringer_ms20_multimedia_lautsprecher.htm

PS: Teufel gibt zwar auf die Lautsprecher 12 Jahre Garantie (die gehen normalerweise sowieso nicht kaputt), aber nur 2 Jahre auf die Elektronik!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh