[Kaufberatung] 2.1 System mit möglichkeit auf 5.1

anonym05682

Neuling
Ich suche ein 2.1 System hauptsächlich zum Musik hören, Musikrichtung EDM; Drumstep; Dubstep; House. Ab und zu wird auf ein Film mit geguckt. Eventuell möchte ich später noch auf 5.1 upgrade falls möglich. Momentan hab ich hier eine Panasonic AK-750 bei der die Endstufe langsam den geist auf gibt. Nach Möglichkeit soll das neue System bei Hoher lautstärke nicht an Klang einbüßen. Budget sind ca. 1000€ falls sinnvoll auch mehr. Als Wiedergabegerät wird ausschließlich der PC genutzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fotos vom Raum wären da schon fast Pflicht.

Eventuell, wenn platz vorhanden ist, könnte man z.B. "vorerst" mit 2 Standlautsprechern anfangen, und sich fürs erste nen Subwoofer sparen, je nach Raum

Raum ist 4,15m x 6,50m, Platz ist genug für Stand LS. Als abstimmung würde ich Richtung Badewanne tendieren, oben Schrieb ich ja bereits das ich momentan ein Panasonic AK-750 habe und davon schluckt der Raum sehr viel Bass obs am Subwoofer oder am Raum liegt weiß ich nicht. Mit Fotos kann ich leider nicht dienen, aber eine Skizze des Raums wäre möglich falls wirklich nötig.

Skizze wäre auch gut, bzgl. Aufstellung.
Badewanne würd ich mir mal LS in Richtung Klipsch anhören, 2x RF52 z.B.
Bass ist immer so ne Sache, Subwoofer sind sehr Aufstellungskritisch.

Zuletzt bearbeitet:
Skizze wäre auch gut, bzgl. Aufstellung.
Badewanne würd ich mir mal LS in Richtung Klipsch anhören, 2x RF52 z.B.
Bass ist immer so ne Sache, Subwoofer sind sehr Aufstellungskritisch.
Da könnte man dann eben ein 2.2 System draus machen. Wird im Hifi-Forum gerne gemacht.
Sicher, dass du ne Badewanne willst? Kreischende Höhen mag nicht jeder.
Ich mags z.B. mit etwas zurückhaltenderen Höhen und etwas mehr Oberbass.
-> Redcoon hat noch Restbestände an Heco Metas da. Die haben weiche Höhen und einen angehobenen Oberbass.

2x Heco Metas 700 schwarz € 438,00
2x Heco Metas 300 schwarz € 218,00
Heco Metas Center 2 schwarz € 139,00
------------------------------------------------
-> € 795,00

Den Subwoofer würde ich erstmal weglassen und später bei Bedarf nachkaufen.
Ansonsten bleiben noch 200 Euro für einen AVR. Zur Not tuts auch ein gebrauchter Mittelklasse-AVR für 100 Euro.

Fotos vom Raum sind hier wirklich Pflicht. Also bitte! :wink:

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

ok danke schonmal für die Antworten, werde dann mal im Bekanntenkreis nach einer Kamera fragen und dann die Fotos liefern.

Meine Anlage ist auf Neutral eingestellt und ich nutze dieses Profil.
unbenannt2ufsnb.png
vielleicht hilft das eher zu erkennen was für ein Klangmuster ich suche. Ich weiß aber nicht wie Neutral meine Anlage auf Neutral ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du keine Fotohandy? Für dei Raumfotos reicht das. ;)

nein mein telefon kann telefonieren und SMS schreiben mehr nicht.
hier die bilder.

Hmm, wo sollen da die Lautsprecher stehen? Auf welchen Hörplatz sind die gerichtet?

Schade, dass du soviel geschwärzt hast, so erkennt man nicht die vollen Abmessungen aller Möbel.

ich dachte mir es so aufzustellen und falls nötig einen sub und bei dem halt austesten wo er am besten klingt

Was wäre denn an Nahfeldern empfehlenswert? und was ist der Unterschied?

Adam A3X (oder A5X) + Adam Sub, Yamaha HS80M oder Blue Sky Exo². Für 5.1 da es Aktiv LS sind n bissel ungeeignet ^^

---------- Post added at 19:46 ---------- Previous post was at 19:44 ----------

Die sind halt fürs Nahfeld. Also für zum beispiel am Schreibtisch, wo man nicht genug abstand zu "normalen" boxen bekommt. Dafür die zur Raumbeschallung nicht so toll ^^

jo werd auf Selbstbau umsteigen, hab bock zu basteln ^^ Da brauch ich keine 2 Paare LS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh