2.1 System ohne Blueray fürn Fernseher. Möglich?

Also einen Verstärker:
z.B. diesen hier: Yamaha A-S300
oder mit Radio, dafür etwas schwächer auf der Brust den Yamaha R-S300

Bei den Lautsprechern musst du dann sehen. Zwei kleine kompakte Regallautsprecher im Bereich 120-150€/Stück und du hast ein schmuckes System, welches bei Bedarf später noch um einen Subwoofer ergänzt werden kann.

Nur als Beispiel: nuBox 311

Heco Metas xt301
Bild

Oder so. Da kannst du aber auch gezielt im Mediamarkt deines Vertrauens mal ausschau halten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Media Markt lieber meiden. Die Lautsprecher sind einfach so schlecht aufgestellt, da kann man fast keinen Unterschied hören. Zudem im Hintergrund noch Gedudel aus dem Radio und eine hohe Grundlautstärke. Ich konnte keinen Unterschied zwischen einer Canton GLE und einer Reference hören und das muss schon was heißen.

Nochmal mein Rat, der ja scheinbar überlesen wurde: 3 Paare Lautsprecher bestellen und vergleichen, die besten behalten. Verstärker kannst du ohne Bedenken den von Hienen verlinkten Yamaha kaufen.

Dann würde ich die Metas, die Nubox und diese bestellen: http://gh.de/649188

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir paar angehört, ohne wirklich das Vorhaben verfolgt zu haben. Welche zu kaufen. Konnt eim laden auch nicht wirklich unterschiede heraustellen, waren alle ok (Marken hab ich mir leider nicht gemerkt)

NUR

Jetzt les ich was von einem Verstärker? (Davon hat der im Laden nichts gesagt) ... ist der denn n ötig? ATM haben wir kleine lautsprecher am TV, dachte ich ersetze die einfach durch größere ^^ Ohne noch was zwischen zu schalten :/

Verstärker musst du schon haben. Ansonsten kannst du auch Aktive Lautsprecher kaufen, die haben den Verstärker schon integriert. Wenn du die dann aber per Klinke anschließen willst, läuft das über den D/A Wandler des Fernsehers. Und der ist leider immer grauenhaft.

Stereo Verstärker gibts ab 120€ neu. Gebraucht sind da gute Geräte ab 50€ möglich.

Ok sry das ich das mit dem Verstärker total überlesen hatte, dass hatte Simel ja schon am Anfang erwähnt.
Ich werd mich jetzt erstmal über Verstärker schlau machen und versuchen bei ebay/kleinanzeigen was gutes gebrauchtes zu finden (wäre klasse wenn ich das dann hier noch Mal absegnen lassen könnte) und dann werd ich mich noch Mal mit euren LS Empfehlungen auseinander setzen :)

Du kannst ohne nachzudenken Geräte der Firmen Marantz, Yamaha, NAD, Technics, Pioneer und Denon kaufen.

Hi,
als Verstärker kann ich dir den von mir schon Verlinkten NAD C320 ans Herz legen. Alternativ ein NAD 3100. Ein paar Worte zu den Verstärkern: Sie haben keine digitalen Eingänge, du musst also über Klinke anschließen, der 3100 hat noch einen Eingang für den Plattenspieler(MM/MC umschaltbar). Die Vor/Endstufe ist auftrennbar, d.h. du kannst über ein Y Kabel auch noch einen Subwoofer anschließen. Zur Leistung: NAD ist recht bescheiden was die Leistungsangaben betrifft, der 320 schafft zwar "nur" 40W an 8 Ohm jedoch ist das die Leistung die er über mehrere Stunden problemlos liefern kann. Die Impulsleistung, bzw Dynamische Leistung(für einen Paukenschlag o.ä.) liegt deutlich höher. Daher kann man mit 2x40W schon ordentlich Radau machen.
Der 3100 ist einfach nur eine NAD 2100 Endstufe die um einen Vorverstärker erweitert wurde. Hier hast du wirklich Leistung satt, 2x60W an 8 ohm bei bedarf kannst du die Endstufe auch Brücken d.h. einen Monoblock draus machen und dir noch eine 2100 dazu kaufen dann hast du 1x100W an 8 ohm Dauerleistung. Man sollte dazu sagen dass der Trafo des 2100 geschätzt 3/4 der 10kg ausmachen daher auch hier massiv Luft nach oben. Ich verwende meine 2100 als Endstufe für einen Subwoofer und sie langweilt sich zu tode während meine Nachbarn im Dreieck springen^^.

Eine Besonderheit aller NAD Verstärker wäre noch zu erwähnen, sie verfügen alle über eine Schutzschaltung namens Soft Clipping die dafür sorgt das die Hochtöner nicht kaputt gehen wenn dem Verstärker doch mal die Puste ausgeht.

Als abschließendes Wort sollte ich eventuell noch erwähnen das NAD nicht jedem optisch zusagt da die Knöpfe alle aus Plastik sind und keinerlei Verzierungen angebracht sind. Dafür können die inneren Werte wirklich restlos überzeugen und du hast etwas solides falls du dir irgendwann auch mal deutlich teurere Lautsprecher zulegen willst.
Aber lass dich da nicht nur von einem bequatschen, ich steh total auf die Marke. :hail:

mfg, simel

Vielen dank Simel und raz00r, werd mich da morgen auf Arbeit einlesen :d (Wenn der Chef grad wegguckt ;) )

Bein bei Kleinanzeigen zum Thema NAD daraus gestoßen:

Verstärker NAD C370,CD 521,Jamo Boxen 7.6 in Berlin - Tempelhof | High End Audio & Hifi gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Leider sagen mir die Boxen gar nichts, auch google hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Werde mal den Verkäufer anschreiben was er für Preisvorstellungen hat.

Und noch was:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...x-397-schwarz-19-monate-restgarantie/33364672

Und noch was:
Pioneer A-109
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/pioneer-a-109-stereo-verstaerker/30586357

Zuletzt bearbeitet:
Der Yamaha ist nicht schlecht. Zu beachten ist, dass er über keinen Subwoofer-Ausgang verfügt und kein Radio hat (die Frage ob du Wert darauf legst).

Für 110-120€ kannste dir den ja schiessen - fehlen nur noch Lautsprecher.

Eine Anmerkung am Rande: Wenn du bisher keine Stereo-Anlage besitzt und jetzt preisgünstig mit guter Qualität einsteigst, wirst du die Anlange sehr schnell für mehr benutzen wollen, als nur TV.

Einmal Musik richtig genossen, möchte man nicht mehr zurück zur alten Qualität. Dies fällt mir bei meiner Anlage immer wieder auf. Schnell an den geilen Klang gewöhnt, fällt dir fortan schlechter Klang sofort negativ auf.

Teste auf jeden Fall verschiedene Lautsprecher - kaufe keinesfalls die Erstbesten weil sie günstig erscheinen. Die Unterschiede sind größer als man denkt.

Ja du hast absolut recht, aber die Anlage ist für meine Mutter die Abends nur mal nen Krimi oder ab und an ne DVD schaut, daher eben das Budget und daraus das qasi Beste.
Dass der Yamaha kein SUbwoofer Ausgang hat ... mhhh ... *grübel*
Was kann man den zu dem Pioneer sagen? :)
Ich würde sehr gerne noch diese LS in den Raum werfen:
Klipsch RB 41 II von 200€/Stck auf 198€/Paar runtergesetzt.

Klipsch RB-41 II (schwarz) Regal-Lautsprecher

P.S. Ja ich werde auf jedenfall 3-4 testen, das wurde ja so oft gesagt, dass ich da nicht drumrumkomme :d

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Der Yamaha Verstärker ist leider nicht mehr erhältlich :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh