[Kaufberatung] 2.1-System und Soundkarte

Cossor

Neuling
Ich möchte primär ein brauchbares 2.1-LS-System nutzen und nur für Gruppen-Spiel ein Head-Set (Senheiser 161). Was ist mit dem Edifier S330D 2.1? Welche Soundkarte nehme ich am Besten dazu?

Ich nutze primär kein Head-Set, da ich sonst nicht mitbekomme was mein Hund macht oder ob jemand klingelt…und ich fühle mich irgendwie eingeengt mit Kopfhörer^^

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich sonst nicht mitbekomme was mein Hund macht oder ob jemand klingelt…und ich fühle mich irgendwie eingeengt mit Kopfhörer^^
Klingt sehr danach, daß du noch keine guten, offenen Kopfhörer hattest. Mit denen hörst du noch, wenn dich jemand ruft, das Telefon klingelt oder eben dein Hund irgendwas anstellt. Außerdem sind sie sie bequem, daß man sie nach einiger Zeit nicht mehr spürt.

Mein Tipp wäre deshalb eine Asus Xonar Essence STX und beispielsweise der AKg K701.

€: Die Kombi ist übrigens so gut, daß du für Lautsprecher, die einen vergleichbare Klangqualtät liefern, um die 1000€ plus verstärker ausgeben musst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie ist denn Dein Budget?

Sound ist immer auch Geschmackssache. Kannst Du irgendwo probehören?
Also ich bevorzuge z.B. die Edifier den Logitech ganz klar (kann mit dem Brüllbass nix anfangen).

Soundkarte, da ist die Asus Xonar sicherlich einen Blick wert.

Aber Summasummarum musst Du erst mal sagen, wieviel Du ausgeben willst ...

Ich brauche nur ein ordentliches System für Spiele.
Ich höre keine Musik und gucke auch keine Filme am PC. Da habe ich bessere Geräte im Haushalt für.

Wenn ich auf offene Kopfhörer gehe, brauche ich ja noch ein Mikrofon – Kopfhörer und Head-Set finde ich wenig sinnvoll. Hören die anderen Teilnehmer im TS dann Störgeräusche, wenn ich offene Kopfhörer trage?

Für Soundkarte + Lautsprecher/Kopfhörer würde ich max. 350 Euro ausgeben…gerne auch weniger :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du mit dem Vorschlag von Madz die beste Lösung!
Wenn Dir der Köpfhörer wirklich nicht gefällt, schick ichn zurück und hol Dir Lautsprecher, aber ausprobieren solltest Du es.

Okay.
Danke für Eure Empfehlungen und noch einen schönen Sonntag!

Achja, als Shop käme für mich nur Thomann Cyberstore in Frage.

Kein versand
1 Jahr extra Garantie
30 Tage Rückgaberecht

Spricht alles für sich. ;)

Berichte uns doch mal von deinen Hörproben!

Eine Frage habe ich noch:

Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, brauche ich da auch noch einen Adapter für das AKG K 701, da dieses ja dann in den „Front Right Out“ UND „Front Left Out“ muss und das Mikrophon in den 6,3mm „Mic In“, da ja nur entweder der 6,3mm „Mic In“ bzw. oder der 6,3 mm „Headhone Out“ zur gleichen Zeit funktioniert?

Folgende Adapter sind ja bei der Soundkarte dabei:
- 3.5mm-to-RCA cable x1
- 3.5mm-to-6.3mm adapter x1
- S/PDIF TOSLINK optical adapter x1

Beim Kopfhörer sind folgende dabei:
- 3,5mm Klinkenanschluss, 6,3mm Klinkenanschluss

Gruß

Den Kopfhörer steckst du in den 6.3mm Klinge Headphone out. Fürs Mikro nimmst du einen Adapter und nutzt den 6,3mm Mic in.

Den Kopfhörer steckst du in den 6.3mm Klinge Headphone out. Fürs Mikro nimmst du einen Adapter und nutzt den 6,3mm Mic in.

Okay, danke Dir. Dann hätte Asus das auch so im Handbuch beschreiben sollen. Im Handbuch ist nämlich nur die von mir beschriebene Verbindung aufgeführt.

Welche Kopfhörer hast du nun bestellt?

Findest du es nicht ein wenig kurzsichtig, wenn du ein Produkt kaufst, welches so lange hält und soviel kostet, ohne zu vergleichen?

Hochwertige Schuhe halten auch so lange und du wirst sie auch nicht kaufen, ohne vorher verschiedene Modelle anzuprobieren, bis du eines findest, was dir 100% sicher passt.

Das ist schon richtig. Sollte ich vom AKG K 701 nicht überzeugt sein, werde ich ihn zurück senden und mich nach einem anderen offenen Kopfhörer umsehen müssen…aber offen muss er halt sein. Mit dem AKG K 701 fange ich halt mal an… :)

nicht überzeugt sein, werde ich ihn zurück senden und mich nach einem anderen offenen Kopfhörer umsehen müssen…
Dieses Vorgehen ist grundlegend falsch. Wieso? Aus einem ganz einfachen Grund: Das Gehirn kann detaillierte Klangeindrücke maximal 30-40 Sekunden speichern. Du musst als jedes Modell vor dir liegen haben und 1:1 wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh