[Kaufberatung] 2 22-24" FullHDs für Games und Grafik

HLK

Enthusiast
Sers,

ich suche 2 (gleiche) Monitore bis jeweils 250€ (eig besser 200€) fürs Spielen und hobbymäßige Grafikbearbeitung und ne gescheite Wandhalterung.

Anforderungen:
-1920x1080/1200
-mind 300cd/m³
-geringe Reaktionszeit
-hohe Farbtreue und Farbraumabdeckung (was halt so für den Preis drin ist)
-dünner Rahmen (auch unten wobei sich da ein dickerer Rahmen zur not verkraften lässt)
-non-glare
-matter/nicht glänzender Rahmen

prad.de ist mir durchaus bekannt und ich schaue dort auch aber ich hätte gerne noch ein paar Vorschläge von euch, da ich momentan nicht die Zeit habe mir bei Prad alles genau auszusehen.

MfG und vielen Dank schonmal
HLK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin immernoch auf der Suche und wäre über jeden Tipp dankbar :)

"16 ms für den Schwarz-Weiß-Schwarz-Wechsel", schlieren lassen grüßen und da ist selbst mein ping zum Server besser... davon abgesehen find ich die teile auch interessant

Was gemeinhin für die Reaktionszeit angegeben wird, ist der Schaltvorgang "grey-to-grey". Geade der 24-Zöller ist da mit max. 7ms (ich hab auf der HP-Website auch schon 5ms stehen sehen) für ein S-IPS Panel noch durchaus gut platziert.

Im übrigen gibts in diesem Thread schon zahlreiche Erfahrungsberichte (zum 24-Zöller), die allesamt gute Spieletauglichkeit bescheinigen.

Allerdings scheint es so, als würde der Monitor FullHD-Videosignale von externen Geräten (z.B. PS3, BluRay-Player etc.) immer strecken (von 1920x1080 auf 1920x1200), eine Option zur Beibehaltung des 16:9 Aspect Ratios scheint nicht vorhanden. Wenn du also externe Zuspieler verwenden willst, ist der Monitor wahrscheinlich nicht der richtige. Für's pure PC-Zocken scheint er aber sehr gut.

Da mein derzeitiger Samsung-Monitor eine totale Pfeiforgel ist, werde ich ihn wahrscheinlich durch so einen HP ersetzen. Ich warte nur noch ein-zwei Monate bis es auch professionelle Reviews gibt.

Zuletzt bearbeitet:
naja, mal warten was Prad etc erzählen und die Preisentwicklung anschauen. denke kaum das ich mehr als 250€ pro Monitor aufbringen kann...
Wird wohl bei nem guten TN Panel bleiben müssen... so die klasse iiyama ProLite B2409HDS-B1 oder Samsung SyncMaster P2450H
der samsung ist bei prad miserabel bewertet und der iiyama wird von ihnen auch nicht für spiele empfohlen...

Zuletzt bearbeitet:
So hab meine Auswahl nun mal eingeschränkt auf:
LG Flatron W2442PA
Hanns.G HF257HP
Iiyama ProLite E2407HDSD-B1 bzw. Iiyama ProLite E2407HDS-1
Samsung P2450H

vergleich: http://www.prad.de/guide/ergebnis_v...c&Submit=vergleichen&p=2&p=1&p=2&p=1&p=2X&p=1

Welchen von denen würdet ihr kaufen? Spontan würde ich jetzt den LG nehmen, werd jetzt aber nochmal nach brauchbaren Testberichten suchen und vllt finde ich ja auch noch Userbewertungen von Leuten die Ahnung haben...

mfg

kennt noch jemand ne seite mit guten monitor tests? gerne auch auf englisch, hauptsache nicht so ein geschwafel sondern was ersthaftes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh