2*256 + 1*1024?

ramius83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2003
Beiträge
44
Ort
KIEL
Hi,
ich habe mir vor mir zu meinen 2x256 Twinmos PC400 Twister noch 1x1024 MB von MDT zu kaufen. den reigel wollte ich dann in den dritten slot packen. geht das überhaupt?

habe das asus a7n8x E deluxe Board.

oder ist der rechner dann langsamer als mit nur den 2x256 Twinmos?

THX ramius
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Nforce2 hat schon Probleme bei der 1GB-Verwaltung, das du die ganze Sache mit CL2 oder CL2,5 ansteuern kannst wird nicht möglich sein. Schneller wirds auf jeden Fall nicht damit! Wozu brauchst du 1,5GB RAM? Und das 1GB-Modul ist doch schweineteuer, oder? Hol dir 2x 512MB MDT, das sollte reichen!
 
naja,2*512 würde reichen,er hat aber schon 2 slots belegt.also hol dir noch einma 512.dann haste 1gb und alle dimms belegt
 
naja das 1GB modul kostet 180 € geht eigendlich vom preis her.
also meint ihr net das der 1 GB ram rigel funzt ?
 
ich denke schon. aber schau doch mal ins handbuch ob dein board das unterstützt, aber eigentlich sollte das funzen.

@hhe
wieso sollte das nicht funzen. unterstützt der nicht offiziell noch mehr ram?

Wenn es nicht funzt kannste den RAM ja imer noch gem. FAG zurück geben.

Allerdings würde ich schaun das die 2x256er an einem Controller hängen und der 1024er ebenfalls.
 
wie an einem controller ? also ci hwollte die beiden 256er in slot 1 und 2 stecken und den 1024 in slot 3. müßte doch funzen oder net ?
 
Der NF2 hat DualChannel, also 2 64Bit Controller. Meistens hängen die 2 "nahe beieinander" liegenden Speicherslots an einem Controller und der entfernte 3te Slot am anderen Controller. Da solltest Du dann den 1024 rein packen.
 
@Highlander
Der Nfurz2 kann offiziell mehr verwalten, allerdings haben so manche Boards ihre Macken 1GB stabil mit CL2 zum laufen zu bringen, obwohl dieser das packen würde! Ausgebremst geht es! Alles über 1GB kannste auf Nfurz2 vergessen, läuft absolut nicht gescheit! Und dann noch Speicher mischen mit verschieden CL-Zeiten und versch. Chips - das haut nicht hin! Auch Intel hat da so seine Macken! Angeblich werden ja 4GB unterstützt, aber haut man 4x 1024MB rein werden auch nur 3200MB erkannt - alles Blödsinn!
 
@hhe
k, überzeugt ;)

@ramius
Da gerade beim NF2 die Latenzen zur Perfomacne beitragen würde ich mir lieber noch nen 512er Twister holen, wenn Du nicht unbedingt die 1,5GB RAM brauchst oder die etwas langsameren Timings in kauf nimmst. Nicht das Du Dich nahher wunderst das Du 200 Punkte weniger in 3dmark oder so hast. Genau Zahlen kenne ich nicht da ich nie nen NF2 besessen habe ;)
 
bei p3d hat das mal jemand getest, also alle verschiedenen möglichkeiten die riegel zu mischen unterschiedliche größe und so weiter muste mal im forum gucken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh