2*256 oder 2*512?

h1k

Neuling
was meint ihr? bringen zwei 512er es überhaupt in der mehrleistung? wird sich das in der zukunft ändern? eigentlich sind 2*256 zB 3200er T/W CH-5 doch vollkommen ausreichent oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir reichen 512mb

Ob du mit 1024 mehr leistung hast hangt davon ab was du mit dem pc machst

In spielen wird dir das ziemlich wenig bringen.

zur zeit sind 512mb gesamtspeicher meiner meinung nach absolut ausreichend! wenn du natürlich das nötige "kleingeld" hast, kannst du dir auch gleich 1gb holen, rentiert sich im moment zumindest aber noch nicht...

naja ich denke das 1gb vorteilhafter sind weil dann musste net immer die ganze scheise ausm task rausklicken!!

Ich finde schon dass man den unterschied zwischen 512MB und 1024MB spürt...besonders wenn man mehrere Progs gleichzeitig benutzt

Wenn er am PC arbeitet dann 1024
Wenn er nur spielt, surft, mp3 hört dann reichen auch 512

Original geschrieben von Pharell
Wenn er am PC arbeitet dann 1024
Wenn er nur spielt, surft, mp3 hört dann reichen auch 512

jo, bei video-bearbeitungsprogrammen z.b. wären 1gb sicher sehr von vorteil, bei spielen usw. aber würd ich mich der meinung von pharell anschliessen! :d

nimm 1gig wenn du das nötige kleingeld hast und deaktiviere die auslagerungsdatei. Notwendig ist es zur zeit nich unbedingt,aber es gibt einem auch ein "gutes gefühl" wenn du weißt was ich meine :d

Ich für meinen Teil konnte mit 512MB nicht länger leben. Wie gesagt es kommt wirklich darauf an was du machst. Mein Winddof hat sich jetzt im "Normalbetrieb" bei 700Mb belegtem Ram eingepegelt, da kann man sich vorstellen was das fürn Krampf war vorher, alle 30 Minuten bekommt win xp nen anfall und schaufelt 350MB auf einmal frei :fresse:

Ich weiss ja auch net.. Naja i.d.R. Phoenix, seti, statbar, flashget, winamp, Motherboardmonitor, fileshare (nicht zu knapp teilweise 100mb ram) .. keine Ahnung inwiefern Themes mit Style XP da noch reinspielen, naja noch diverse Progs.., Daemon Tool sz.b.
ich wunder mich ja selbst, aber so hab ich jetzt wenigsten sgenug das ich auch Vice City zocken kann mit mehr als 90Mb freiem Ram :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn aus mit den Twinmossen, die 512er Riegel ch-5 haben aufm NF7 doch die Probleme mit nem hohen FSB, ist das mit den 256ern genauso, hab da was gehört, dass die kleinen nicht so einen Stress haben sollen?

hab mal die 512er ch5 vom Kumpel bei mir eingebaut und der rechner konnte nicht mal mit SPD timings und Ramtakt starten :fresse: . wollte wissen wies mit den 256er aussieht und eventuell drei 256er einbauen, hat ja dann immernoch dual DDR. oder etwa nicht?

Antworten währen nett!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh