2*256MB auf Abit NF7 ?

Börni

Semiprofi
Ich suche den besten Arbeitsspeicher (2*256MB) für max.120€, der 1000%ig auf dem Abit NF7 im Dualchannel läuft.
Ich hatte 2*512MB MDT-Arbeitsspeicher, die auf meinem NF7 nicht im Dualchannel liefen.
Jetzt habe ich nur noch einen Riegel davon, weil ich den anderen zerschrottet habe.
Ich möchte dann den letzten MDT-Riegel auch verkaufen und davon und von anderem Geld mir neuen kaufen.
Ich suche min. PC3200 Speicher.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

:p

(Noch eine Frage nebenbei:
Würde 1GB MDT laufen, wenn ich jetzt 512MB wieder dazu kaufe? Weil das ist doch eigentlich immer so, dass der Arbeitspeicher zusammen gekauft worden sein muss, da er sonst nicht im Dualchannel läuft, oder?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 1.) macht das ABIT scheinbar mit 1GB RAM (egal welcher außer BH-5) Probs
2.)laufen auf anderen nForce2 Boards ( z.B DFI Infinity) 2x512 MB MDT rockstable 3.)kannst du dir entweder jetzt 2x256MB MDT's holen,2x256 Infineon,Samung etc. oder einfach ein anderes Mobo was sich mit 1GB RAM verträgt :)

jo alle 2x512mb außer bh-5 gehen net stabiel.
hätte bh-5 speicher 2x256mb :>
schau mal -V- Amd mobile 2500+ IQXFA
da kansnte für corsair 2x256mb bh-5 bieten. aber 120 +30 kommt eher hin.

Also ich habe einen 512er TwinMos CH-5 und einen 512er TwinMos original und keine Probs mit DC. Aber Markenspeicher ist immer empfehlenswert.

also auf meinem nf7 haben die 2x512 gefunzt auch dc blos eben nich über fsb 220

wenn du dir nen dual channel set holst, dann greif zum bespiel zum corsair dc kit twinx ll
gute timings etc
kostet aber ~130 aber die 10 ocken wirste auch noch auftreiben können

klar aber ich weiß ja nich auf was du wert legst...
hoher fsb?
spitzen timings?
bei was sollen die denn ungefähr laufen?

Original geschrieben von Börni
Gibt es noch Alternativen?

Also die MDT's sollen ja (laut Hersteller) 100% Kompatibel sein und wenn es die nicht (in dem Fall 1GB) sind ,liegt es am Mainboard ...

Das ABIT kommt (1GB) weder mit Winbond CH-5 , MDT/MCI noch anderen Herstellern klar (fallen mir jetzt nicht alle ein) ...
Die einzigen die stabil laufen sollen sind die BH-5 oder vllt. auch Samsung und Infineon ..

Wenn du 120,- nich überschreiten willst dann hole dir entweder (günstig) 2x256 MDT,Infineon,Samsung etc. oder hole dir ein neues Mobo und einen zweiten MDT/MCI Riegel

Oder hol Dir 2x 256 Infineon 6A Riegel
Kostenpunkt ca 70 -80 euro

gehen über 200 bei besten Timings

@dual
Geht es mehr darum das die 2 512 Riegel Probs machen oder überhaupt ein gig
wenn es nur um 512 Riegel geht sollten ja auch bei einem Riegel eben mit 512mb Probs auftreten
also theoretisch

Zuletzt bearbeitet:
@freezer

Ne im allgemeinen kann man sagen 2x512 MB @ABIT (oder auch andere Mobos) nForce2 suckt gewaltig ...

Beim DFI schaut es anders aus , der große Unterschied zwischen 512 und 256 MB Riegeln ist ja das die 512'er doppelseitig bestückt sind , da gibt es nämlich bei einigen Boards Einstellmöglichkeiten für double Site RAMs und somit ist bei diesen Boards die Wahrscheinlichkeit das 2x512 MB laufen viel höher als bei solchen die keine solche Einstellmöglickeit haben :)

meine Infinion machen keine(1GB PC3200) 200FSB bei 2,5-7-7-11 auf meinen Nf7-S Rev2

dafür aber 170FSB bei 2-2-2-11 komisch oder
(mehr net getestet)

@Ü-ei
hast Du 6A oder 6B ..weil den FSB den Du nennst kommt fast genau hin bei 6B

und auch alle 512mb machten bei mir über 200 bei 5 2 2 2 also je 2 Riegel zusammen natürlich

Ach du hast die Pc3200 ...hab den post von dir vorhin zu schnell gelesen dachte eben du wolltest sie gern auf PC3200 laufen lassen

Original geschrieben von Ü-Ei
meine Infinion machen keine(1GB PC3200) 200FSB bei 2,5-7-7-11 auf meinen Nf7-S Rev2

dafür aber 170FSB bei 2-2-2-11 komisch oder
(mehr net getestet)
mein mdt mach auch keine probleme (2x512 im dc) nur das er bei 2x512 höchstens fsb 220 stabil läuft und einzeln 235

@Pl4n!cH

Hole dir das DFI Infinity und die machen 240MHz stable :d ...

@Ü-Ei

Genau das ist dieses Phänomen was alle feststellten wo sie sich z.B alle Winbond CH-5 geholt haben und dann sich wunderten das die Teile (2x512) bei 5 MHz Erhöhung sicht machten
;)

ja aber die sind doch für 200FSB ausgelegt die speicher und das motherboard ist au ready to FSB200 und mehr

deswegen muss es mindes. 200 FSB packen verstehste mich jetzt?

Mir ist wichtig:
-Preis:120€
-Max. FSB bis 220
-Scharfe Timings natürlich, wenns fürs Geld möglich ist.

was schimpft ihr alle über abit und 1gb speiche rhatte bei mir noch KEINE probleme mit instabilität oder dergleichen

weder mit 3700er Twinmos Twister noch mit 4000er

und auch mit 3500er Mushkin level II ging es (warum auch nicht sind ja bh-5)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh