[Kaufberatung] 2-3 Platten NAS System

SimonS

Urgestein
Hallo zusammen, nach dem ich am Wochenende einen fast fatalen Crash einer Festplatte hatte bei dem es beinahe zum verlust von 1TB an Daten gekommen wäre werde ich nun mein System etwas umbauen.

Daher bin ich auf der Suche nach einen Nas System, welches folgende Kriterien erfüllen sollte:

- Leise (bei uns im Wohnszimmer laufen nur 2 Pcs, beide wassergekühlt auf silent getrimmt, ich möchte also kein Lüftersaußen hören mussen, das ich die Platten höre werde ist mir klar, aber es sollen auch recht leise platten zum einsatz kommen)

- Platz für 2 oder 3 Platten, bei 2 Raid 1 mit 2x1 oder 2 TB, bei 3 mit 3x1TB und raid 5

- FTP Zugriff von der Ferne (ok das kann glaub ich eh jedes Nas)

- Gigabit Lan anschluss. Da es doch recht große Daten, und grad fotos von 10 und mehr MB speicher soll, sollte es schon recht zügig arbeiten)

- Stromsparend, es sollte nun nicht gerade viel strom brauchen. Ein system mit auto start und stop wär schon (glaube das synology kann sowas)

Wenn ich mich mal so umsehe, sehe ich das Synology DS211j NAS als recht gute lösung an. könnt ihr das bestätigen ?

mfg
Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man bestätigen, ja. Hab zwar nicht die DS211j, aber hatte mal die DS108j und besitze momentan die DS210j. Beide Geräte sind absolut leise. Das einzige was bei mir Geräusche macht, sind die Festplatten wenn grad was kopiert wird. Aber das hört man nur wenn sonst alles komplett still ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh