Hoffe der Titel ist nicht all zu verwirrend
Da ich extrem viel Bildbearbeitung mache und mein Photoshop langsam mangels Speicher anfängt zu meckern bin ich nun gezwungen diesen aufzurüsten.
Nun stellt sich mir aber die Frage welcher und wie?
Mal zu meinem System schon etwas veraltet aber für das was ich mache noch ausreichen da ich nicht mehr zocke oder Benche sondern rein auf Bildbearbeitung aus bin muss es auch nicht der HighEnd Speicher sein allerdings auch kein Müll.
P5B Deluxe Wifi
C2D E6600
Crucial Value 2GB
Nvidia 6800GS 512MB
insgesamt ~1.5TB Festplatten
Alles per Wakü gekühlt mit 2x320ger Radis und insgesamt 9 120mm Lüfter.
Speicher wird auch aktiv gekühlt mit 120ger Lüfter.
Das System läuft je nach lust und Laune auf 3,6 -3,8Ghz (zZt. 3,8) Speicher auf 1050Mhz 5-5-5-15 2.1V
Betriebssysteme XP Prof. 32 und Vista Ultimate 64
Jetzt ist die Frage da ich den gleichen Speicher wie meinen nicht mehr finde und die neuen keine GKX mehr drauf haben bzw. so wie es aussieht auch nicht mehr in Richtung 1100Mhz gehen, welchen Speicher ich nun dazu kaufe oder welchen ich neu kaufe.
Da das P5B ja nicht jeden Speicher mag bin ich nun auf euch angewiesen welcher der beste für mich wäre mit dem ich mein Ziel erreiche kann.
Was würde zwecks Perfomance am meisten Sinn machen?
4x1GB
2x2GB
4x2GB
??
Oder welcher wäre zu meinem kompatibel und würde im Verbund die 1100Mhz machen?
Gruß Dodo
Da ich extrem viel Bildbearbeitung mache und mein Photoshop langsam mangels Speicher anfängt zu meckern bin ich nun gezwungen diesen aufzurüsten.
Nun stellt sich mir aber die Frage welcher und wie?
Mal zu meinem System schon etwas veraltet aber für das was ich mache noch ausreichen da ich nicht mehr zocke oder Benche sondern rein auf Bildbearbeitung aus bin muss es auch nicht der HighEnd Speicher sein allerdings auch kein Müll.
P5B Deluxe Wifi
C2D E6600
Crucial Value 2GB
Nvidia 6800GS 512MB
insgesamt ~1.5TB Festplatten
Alles per Wakü gekühlt mit 2x320ger Radis und insgesamt 9 120mm Lüfter.
Speicher wird auch aktiv gekühlt mit 120ger Lüfter.
Das System läuft je nach lust und Laune auf 3,6 -3,8Ghz (zZt. 3,8) Speicher auf 1050Mhz 5-5-5-15 2.1V
Betriebssysteme XP Prof. 32 und Vista Ultimate 64
Jetzt ist die Frage da ich den gleichen Speicher wie meinen nicht mehr finde und die neuen keine GKX mehr drauf haben bzw. so wie es aussieht auch nicht mehr in Richtung 1100Mhz gehen, welchen Speicher ich nun dazu kaufe oder welchen ich neu kaufe.
Da das P5B ja nicht jeden Speicher mag bin ich nun auf euch angewiesen welcher der beste für mich wäre mit dem ich mein Ziel erreiche kann.
Was würde zwecks Perfomance am meisten Sinn machen?
4x1GB
2x2GB
4x2GB
??
Oder welcher wäre zu meinem kompatibel und würde im Verbund die 1100Mhz machen?
Gruß Dodo