2,4b@3,15 OC-ENDE???

grugar

Semiprofi
moin, kann doch nicht sein das diese CPU schon am ende ist oder??

3693p4-cpuz.jpg

und das bei 22°C laut AsusProbe.

weitere Config:

Alpha 8942 + 1,2W 80er Y.S saugend
2*256MB Twinmos BH-5
Asus P4P800 Rev. 2.00 Bios 1009
AGP Fix

bin übrigens ein P4-newbee, ist das richtig das das board die VCC
selbstständig wärend des betriebes ändert?? Vielleicht hat hier jemand
ja den entscheidenden tipp.

ciao,
grugar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.4B ist doch ein tippfehler oder ?

kann auch gut sein, dass das board oder der ram schlappmacht ^^

Mein 2.53B braucht für 3GHz 1.65V und viel mehr is da auch nicht mehr drinne und der 2.4C den ich hatte hat auch bei 3.1GHz schicht gemacht ... ist also ein eher normales OC ergebniss ...

22° :lol: steht dein rechner draussen bei minusgeraden oder wie ?

Original geschrieben von amdunlock
2.4B ist doch ein tippfehler oder ?

kann auch gut sein, dass das board oder der ram schlappmacht ^^

Schau dir den Screenshot an :wall: dat is ein 2.4B / D1 ...

Zuletzt bearbeitet:
2,4 @3,17...hmmm ich finde das ist mal gar nicht so ein schlechtes Ergebnis.
Ich denke mal, daß dann einfach das Board oder der Speicher dicht machen.

board ist ein P4P800 ich denk das geht allgemein so bis 270??
RAM geht auf meinem Gigybyte NF2 auf 220 bei 2-2-2-5!

booten tut er auch noch bei 3,35 aber kackt dann ziemlich schnell ab.
habe bisher aber auch die VCC höchstens auf 1,6 im Bios auch wenn AsusProbe meint ich hätte 1,68!
Wieviel VCC darf man den sonem P4 generell maximal geben??

@anarchy
raumtemperatur würde ich auf ca. 8-10°C schätzen, da die heizung im Dachstuhl (da steht der rechner) aus ist.

ciao,
grugar

Zuletzt bearbeitet:
Die magische Grenze liegt bei 1,75 Volt gib ihm ruhig mehr!!! Aber denk an die extreme Wärmezunahme und der Tempfühler bei dir ist eindeutigt futsch :d Mein PIV 2,53 @ 3,06 geht selbst mit 1,7 Volt nicht die 3,2 stable also sei froh, dat ergebnis ist sau gut versucht trotzdem mehr Saft!!!

MFG Revoltec:asthanos:

Original geschrieben von Anarchy
Mein 2.53B braucht für 3GHz 1.65V und viel mehr is da auch nicht mehr drinne und der 2.4C den ich hatte hat auch bei 3.1GHz schicht gemacht ... ist also ein eher normales OC ergebniss ...

22° :lol: steht dein rechner draussen bei minusgeraden oder wie ?

Schau dir den Screenshot an :wall: dat is ein 2.4B / D1 ...

P4 2.4 533 gibt es als B0, C1 und D1 ;)

was erwartet ihr eigentlich immer von den prozzis?
das is nich umsonst nen 2,4 ghz prozzi, warum wunderst du dich, dass er Nur bis 3,15ghz geht?
irgendwann is numal schluss, ansonsten wuerde intel doch nur "1 ghz" prozzis aufn markt werfen, die sich jeder nach belieben auf seine lieblings ghz-zahl bringt!

mfg

nur wegen dingen wie bei daShiva kommt die frage "das ist alles?" auf. ist mein erster P4, daher habe ich auch keine ahnung für was nen P4 2,4B D1 so fähig ist.

meint ihr es bringt irgendwas noch wenn ich Heatspreader entferne?? die temps (i.M. 19°C AsusProbe) ist ja schon extrem, für LÜKÜ.

wenn deine temps ehh schon sehr gut sind, wirds kaum an der temp. liegen! er macht halt einfach dicht! is ja auch normal bei über 30% steigerung!

mfg

19°C :eek:

nur mal so als frage - steht die CPU in nem kühlraum/im freien oder wie sonst kühlst du sie auf solche temp?

da hat's im case ja sicher schon mehr, und ich glaube kaum, dass der P4 kühler als die luft ist, mit der er angeblasen wird :confused:

oder ASUSProbe ist einfach nur kacke :d

leute die luft ist !!!!!10!!!!! ich wiederhole !!!!!!!10!!!!!! °C kalt. das gehäuse ist offen und ich friere mir den arsch ab!!!!
das bios gibt mir übrigens die gleichen temps.

Also ich finde das Ergebnis auch sehr gut, wär damit absolut zufrieden, aber geht für mich so auch wohl noch. Steht in meiner Signatur, hab leider ein 2,4 B mit B0-Stepping, is aber auch schon weit über 1 Jahr alt. Der macht bei FSB 160Mhz Schluss. Ich weiß gar net, obs da schon die C1 Steppings gab. Also wie gesagt, kannst zufrieden damit sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh