2.4er ist da :-)

Katrin

Semiprofi
hallo

so mein 2.4er ist gerade angekommen.. :-)

wert ihn heute abend ma ausprobieren und berichten

Kati

P.S. Stepping ist SL6WF.. gut oder nicht so gut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe :d

Ich hab drei 2.4er gekauft, alle gehen bis 3.3 Ghz - also echt der Renner.

Viel Glück beim OC :d

hehe, meiner läuft auch schon, bei 3,3 zu booten konnt ich auch noch, allerdings war das bei standart vcore nicht stabil, naja muss mir das teil irgendwann etwas genauer vornehmen

@dbode

mach mal bitte Angaben Deiner Cpu's (max.Takt und Prodcode)

Danke

RONson

ach wenn ich doch nur 400€ hätte *seuf*

Mein 2.8er ist morgen da leider kommt der Speicher erst Montag wenn alls Glatt geht. Ich halts hier kaum noch aus :-)

hab heute das IC / bekommen, rennt mit dem 2,4er auch so um die 3,3 Ghz, echt fett, yippphiie

Katrin was geht nun ?

kannste mal en deine kompletten Bios Einstellungen posten ?

Original geschrieben von Pete03
Katrin was geht nun ?

kannste mal en deine kompletten Bios Einstellungen posten ?

mach ich gleich.

so..

also er läüft jetzt mit 2400@3000 FSB250 bei 1.5V.. Ich versuch gleich ma mehr :-)

50°C bei 30min CPUBurn.. mit der Wakü..:-(
RAM@PC400 TImings Spy.

Sandra memory
5300
5292

ALso erstma werd ich die CPU testen. Wenn ich deren Ende gefunden haben, versuch ich den RAM :-)

Kati

P.S. Wie lange sollte ich Prime95 laufen lassen ???

Das kriegste sicherlich synchron beim RAM dann hättest Du schon ein TOP-Result ;-)

Original geschrieben von Prince
Das kriegste sicherlich synchron beim RAM dann hättest Du schon ein TOP-Result ;-)
naja..

ab FSB270 fängt das Board an zu piepen und das bild bleibt schwarz :-(

VCore 1.65V
RAM@PC360..

ab FSB267 bekomm kommt wieder dieses
"Bios rom checksum error"

und er greift immer aufs Laufewerk zu :-(

Was ist jetzt am Ende ?? CPU oder Board ?

Kati

Original geschrieben von Katrin
naja..

ab FSB270 fängt das Board an zu piepen und das bild bleibt schwarz :-(

VCore 1.65V
RAM@PC360..

ab FSB267 bekomm kommt wieder dieses
"Bios rom checksum error"

und er greift immer aufs Laufewerk zu :-(

Was ist jetzt am Ende ?? CPU oder Board ?

Kati
stell mal den speicher auf by spd, dann gehts bei mir noch um einiges weiter. Wenn ich die timings manuell einstelle spinnt das board leider irgendwie

Original geschrieben von Steve
stell mal den speicher auf by spd, dann gehts bei mir noch um einiges weiter. Wenn ich die timings manuell einstelle spinnt das board leider irgendwie

hilft nix :-(

Also 3204 mit FSB267 und 1,5V geht

FSB268 geht nicht.. selbst bei 1.7V

Immer dieses Bios checksum errror :-(

Kati

Salve

Als gelernter möchtegern Elektroniker kann ich eignetlich aus erfahrung nur sagen dass das Rom net mer koreckt geflasht ist! D.h. nochmals neu drauf! Checksum ist dazu da um eben fehler oder ein Kaputtes Rom festzustellen!

Gruss Handy

Bin echt enttäuscht.

Also habe

3180 mit FSB265 VCOre 1.625

RAM@PC424 mit 2,5-3-3-6 2.8V

Beim Sandra Memory Test startet er neu

:-(

@Katrin

Meine Intuition würde mir sagen das Board ist am Ende. In diesen Taktregionen auch nichts besonderes ;-)

Vielleicht kannst Du noch n bisschen mehr Spannung auf den MCH jagen dann kommste vielleicht mit dem FSB noch höher oder zumindest kannst Du so verifizieren ob es am Board liegt.

Wir können ja hinterher mal benchen wegen deinem AMD Thread aber das steht auch in der PM.

ich kann nen Ursacher leider nicht ausmachen

wie mach ich das am besten,

Habe gerade ma SUPERPI laufen lassen

FSB265 3180MHz....1.7V (um sicher zu gehen)

RAM@PC424 2-3-2-5 oder 2,5-3-3-6

er bricht mitten drin ab

edit

bei RAM@354 läuft er druch :-(

Also sind 214MHz bei 2,8V mit 2,5-3-3-6 mit dem CH-5 nicht möglich oder wie ??

Zuletzt bearbeitet:
214MHz bei 2,8?? das sollte auf jedenfall bei den Timings möglich sein.

214MHz bei 2,8?? das sollte auf jedenfall bei den Timings möglich sein.
nein geht nicht.

PC375 2-3-2-6 geht
PC424 2,5-3-3-6 superIP bricht gleich nach dem zweiten ab.

Hab im BIos nur den den RAM Teiler gewechselt und die Timings runter gesetzt

Kati

Vielleicht kannste das mal mit anderen RAMs probieren denn wie Du ja wahrscheinlich weißt sollten die CH-5 wesentlich höher gehen können. Durchaus möglich das das Abit vielleicht leichte Arschkrämpfe mit den CH-5 hat (siehe NF7)

Vielleicht kannste das mal mit anderen RAMs probieren denn wie Du ja wahrscheinlich weißt sollten die CH-5 wesentlich höher gehen können. Durchaus möglich das das Abit vielleicht leichte Arschkrämpfe mit den CH-5 hat (siehe NF7)

hab leider nur die CH-5 zur Hand im Moment

Aber PC416 mit 2-3-2-5 geht

PC424 mit 2,5-3-3-6

aber nicht ???

das macht keinen Spass mehr :-(

Kati

Wenn das alles ist was der Speicher kann,... ,würde mir das reichen.... bekomme auch die tage CH 5..... willste meinen alten ram haben ???

also am board liegts nicht, hatte meinen 2,6er schon auf 270 laufen.
Die Meldung Checksum error hatte ich auch schon.

TRCD steht bei Dir auf 3 hmm lass mal den FSB auf Spec stehen also den P4 @ 2,4 und dann lote aus wo der Haken liegt. Teste dann mal deine Werte und danach gib mal 2,9V VDIMM und schau ob noch Improvements drinsitzen.

@Blutspender

Bei Dir 270 muss bei Ihr nicht analog auch 270 bedeuten. Wenn man den i875 soweit außerhalb der Spec betreibt dann ergeben sich durchaus Schwankungen obwohl ja das Silicon für die Cores angeblich ziemlich nah im Zentrum des Wafers liegen dürfte von daher dürften die Schwankungen auch wieder nicht zu groß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 2,8 VDIMM geht echt nich??? Nun dann eben als Standardwert 2,5 oder 2,6 setzen und dann die Improvements von 2,7 - 2,8 anschauen dabei die CPU auf 2,4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh