2-4x 28 " TFT nebeneinander oder wie?

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzwar übelege ich bald ! mir noch einen 28" TFT von HansG zu kaufen da der einfach Top ist. Meine idee da der Rand so dick ist und ich eig. immer die gleichen nochmal haben wollte:

Man macht den Rahmen ab und baut sich sein eigenes gestellt so , dass die Displays fast nadlosineinander übegehen. Hat das schonmal wer gemacht oder probiert ? Natürlich müssten die dafür beide gerade sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke unter dem Rahmen wird z.T. auch Technik stecken oder? Und zudem verlierst du dann die Garantie und überhaupt, mir wäre das zu heikel. :fresse:
Du könntest probieren sie etwas versetzt zu stellen, so dass der eine ein bisschen hinter dem anderen steht und du somit effektiv quasi nur einen Rand hast. Oder du stellst sie V-förmig.

wie wärs denn statt 1-3 neue zu kaufen einfach zu verkaufen und dann stattdessen 50" lcd zu holen :)

nen 50" hat aber niemals die auflösung wie vernünftige tfts

also hier wirds immer extremer... was wollt ihr mit so viel Bildfläche?
wollt ihr darauf Fußball spielen auf realer Größe oder wie? Da braucht ihr dann aber auch eine vernünftige Maus....
Manche Leute scheinen langsam zu übertreiben und wie soll das denn ausschauen... 4*28" ich glaub es hackt... wie weit willst du davon wegsitzen? 10m? :motz: :motz: :motz: :motz:

also hier wirds immer extremer... was wollt ihr mit so viel Bildfläche?
wollt ihr darauf Fußball spielen auf realer Größe oder wie? Da braucht ihr dann aber auch eine vernünftige Maus....
Manche Leute scheinen langsam zu übertreiben und wie soll das denn ausschauen... 4*28" ich glaub es hackt... wie weit willst du davon wegsitzen? 10m? :motz: :motz: :motz: :motz:

wir sind hier net ohne grund im forumdeluxx :rolleyes:

find die idee auch interessant.

Warum weit wegsiten :d

Ich will alles im blickwinkel haben und ausserdem Sehr Gut für
PHP Code 1 Monitor 1 HTML 1 Off Topic :P und 1 MySQL Datenbank + SSH usw
Genug kann man nie haben aber denke IMMER in großen Dimensionen da ich nur Gutes will... Naja ich denke mal es wäre garnichtmal so schwer und scheiß auf Garantie habe ich bis jez sowieso nur 1 mal in meinem Leben angetreten und von ordentlicher Quallität Kann man sowas erwarten...

andere frage , wie willst du die 4 tfts ansteuern?
ne stink normale graka kann das nicht.

2x 8800 GTS und feddich ... Bzw einfach 2 Grafikkarten mit Dual Ausgang...

Ich hätte bis jez eine 8800 GTS und die reicht bei mir locker sogar fürs zocken.
Imo leider nurn 28" und 19" ... Aber die Idee finde ich net schlecht

geht mehrmonitorbetrieb mitlerweile bei sli?
früher war das nicht so.

@SLI bei Multimonitoring - ja, das geht mittlerweile! Man wählt in Forceware den Monitor, welcher dann mit SLI betrieben werden soll.

Wie wärs damit? Sind zwar mit 7936000px ein paar weniger Pixel, als 4x 1920*1200 = 9216000px .. aber in meinen Augen immernoch eine der besten Möglichkeiten für viel Fläche :wink:

desk4bo2.jpg

Deins ? Sieht auch ganz geil aus , nur dann noch sone Reihe oben ;)

@myoizo: du bist ein verdammter Angeber :-P

irgendwie geil, aber auch irgendwie echt albern ^^

Also man könnte das Problem natürlich auch mit einem 1000€ Beamer lösen. Oder sich so ne Zentrale einrichten wie der Kerl inStirb Langsam 4.0

Erinnert mich an die Börse. Egal eo die hinguckst, vor dir, neben dir, über dir, überall Monitore. Ich würd auch gerne wissen, ob man die Monitore einfach aufmachen kann, ich denke im seitlichen Rahmen steckt keine Technik.

Kauf die Röhrenmonitore, da gehts auf jedenfall :)

Ne im ernst, muss sich doch durch googln was zu dem Thema finden lassen, ob das schon jmd gemacht hat un ob un wie gut das geht

Wenn ich mir jetzt vorstellen muesste auf 4x 28" und dann sind es auch noch TN Panel, den lieben langen Tag zu arbeiten. Das waer mir etwas zuviel hin und her gerutsche mit meinem Stuhl, das ich so extrem seitlich dann noch den Text irgendwelcher SSH Sitzungen verfolgen wuerde wollen.

Im Normfall befindet sich aber keine relevante Technik im Gehaeuserahmen, jeder Hersteller wird hier aber auch sein eigenes Rezept mitbringen. Somit bleibt dir entweder das reingucken oder Monitore einfach so nebeneinander zu stellen.

Bei einem 28 Zolligen Kameraden wuerde ich dann auf 'Virtual Desktop' setzen, wie man es von anderen Betriebssystemen her kennt, man schaltet dann zwar noch auf eine x Beliebe Zahl per Mausklick um, aber jenes koennte auf dauer angenehmer sein, zumal Anschaffungskosten + Betriebskosten bei egal was fuer welchen Geraeten in der Stueckzahl schon relativ hohe Kosten aufwerfen.

mfg

das geht..

matrox bietet das sehr gute karten an...auf der cebit 09 hab ich div gesehen und bin beeindruckt was die können..da sollte sich ATI und nvida was abgucken..ok dual lösungn haben die auch aber matrox fein fein

was du davor hast..wollte ich auch..ist aber am preis gescheiter...nun ein eizo 24" TFT kostet mal roundabout 1000 euro und 4x davon ohohoh..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh