2.5 auf 3.5" Adapter

MisterY

Urgestein
Hi,

ich habe hier in meinem Fileserver Wechselrahmen für 3.5" Laufwerke. Ich möchte da aber gerne 2.5" Laufwerke reinschieben. Gibt es da gescheite Adapter? Ich habe das hier gefunden: ORICO 2,5 interner: Amazon.de: Elektronik

aber soo dolle soll das ja nicht sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollen da SSDs oder normale Platten rein? Für SSDs gibt es solche Adapterplatte, wo dann die Bohrungen mit versetzt sind. Bei HDDS dann natürlich nicht so toll, weil diese dann die Schwingungen weitergeben.

Prinzipiell sind die deinem aber nicht unähnlich, welche Anforderungen hast du denn noch daran, ausser, dass es adaptiert?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was der ORICO taugt, aber da die Position der Kontakte passt, sollte es in der Hinsicht keine Probleme geben. Die kann es ggf. geben, weil man ja dort noch eine Adapterplatine hat, dazu die Backplane des Wechselrahmen und SATA 6Gb/s sollte möglichst mit einem Kabel bis 1m Länge und ohne solche Unterbrechungen betrieben werden.

@MisterY,

lese einfach mal die Kundenrezensionen, du wirst alleine drauf kommen, was da faul ist.

Da sollen primär HDDs rein, aber die Vibrationen einer 2.5" platte halten sich im Rahmen.
@unleashed: kannst du mir n link geben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

irgendwie glaube ich nicht, dass dabei die Anschlüsse genau da sind, wo sie bei einem 3.5" Laufwerk wären :fresse:

Mit den Adaptern bekommt man die nie in einen Wechselrahmen, da die Position der Anschlüsse nicht passt.

Ich hab selber lange nach einer vernünftigen Lösung gesucht und diverse Teile ausprobiert - alles war unbefriedigend. Meine Lösung jetzt ist relativ teuer, aber technisch perfekt. Ich habe WD Velociraptor Platten gekauft und nur die Metall Adapterrahmen verwendet. Die passen perfekt.

Ich hab selber lange nach einer vernünftigen Lösung gesucht und diverse Teile ausprobiert - alles war unbefriedigend. Meine Lösung jetzt ist relativ teuer, aber technisch perfekt. Ich habe WD Velociraptor Platten gekauft und nur die Metall Adapterrahmen verwendet. Die passen perfekt.

Coole Idee, damit ist man wirklich voll 3,5" tauglich, incl Gewinde, Abstände und Hotplug. Respekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh