[Kaufberatung] 2.5'' Externes SATA Gehäuse

Philos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
17
Ich möchte mir gerne eine neue externe Festplatte gönnen. Am liebsten wäre mir eine Platte, die keine externe Stromversorgung benötigt und möglichst groß ist.

Im 2.5'' Bereich bin ich auf die Western Digital Scorpio 320 GB SATA gestoßen. Habt ihr Erfahrungen mit der Platte? Lässt sie sich allein über den FW-Bus oder USB 2.0-BUS mit Strom versorgen?

Wegen des externen Gehäuses bin ich noch etwas unsicher. Macht ein Gehäuse mit Chipsatz für FW800 Sinn bei 2.5'' SATA-Festplatten? Oder ist der Geschwindigkeitszuwachs gegenüber einem Gehäuse mit Chipsatz für FW400 unmerklich?

Welche der folgenden Alternativen empfhielt ihr?
  • Macpower Daisy Cutter DC-FB3U2OS
  • Onnto TB-S12T

Gibt es von mir übersehene gute 2.5'' externe Gehäuse für SATA? Bin etwas verirrt in dem Dschungel der in Betracht kommenden Möglichkeiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh