2.5" Festplatte auch am Kopf stehend betriebsfähig?

JoPi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
35
Hallo,

die 2,5 " Festplatte ist in einem Foto Image Tank eingebaut und zwar so, dass sie am Kopf steht (unter oben bezeichne ich, wo die Daten der Platte stehen-also der Schreib/Lesekopf muß von unten an die Platte ) Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Schadet das der Platte nicht?
Das Gerät könnte ich höchstens hochkant/vertikal betreiben, da auf der Oberseite ein Display ist.

Grüsse JoPi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin nicht 100% sicher. meine aber gelesen zu haben das bei modernen platten so ziemlich alle betriebsmodi möglich sind. ausnahme ist die platte umzudrehen, also platine nach oben zeigend und schräg, weil dann die mechanische belastung auf einer seite größer ist als auf der anderen. sollte aber eigentlich auch in den spezifikationen des herstellers zu finden sein, im zweifel einfach ne mail hinschicken und fragen.
 
Sollte eigentlich kein Problem darstellen. Mein Vater betreibt sein Notebook seit über einem Jahr 'hochkant', da er den TFT des Notebooks als Zweitbildschirm benutzt.

Und ob die Platte jetzt auf dem Kopf oder nur schräg betrieben wird, ist denke ich wurscht.
Und falls sie dann doch defekt gehen sollte, kannst du sie in der Garantiezeit immernoch umtauschen.


Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh