2,5" HDD für stromsparendes NAS auf PC Basis

pumuckel

Urgestein
https://geizhals.de/seagate-spinpoint-m9t-1-75tb-st1750lm000-a1216425.html?hloc=de

durch short stroke performanter und günstiger als die 2TB (selbe HW - nur werden hier die inneren Bahnen nicht genutzt)

4* die HDD zusammen mit OMV/XPenology Bootloader+ DSM/dem eingenen PCIe Controller

geht super mit Proxmox/ ESXi /OMV

4* PCIe Controller dafür kostet 27-35€

keiner hat daheim mehr als 3-5 TB Daten die wirklich save sein müssen (eher 100-1000MB z.B. bei mir)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner hat daheim mehr als 3-5 TB Daten die wirklich save sein müssen (eher 100-1000MB)

Da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster, kennst wohl niemanden mit 'ner Cam und grosser Familie :)

Bei mir sind das derzeit schlappe 10TB, und ich habe noch nicht alles Material von Bändern runter!

Zuletzt bearbeitet:
du hast gelesen : Stromsparendes NAS ?

von deine 3-5 TB sind sicher 2-4TB eher unwichtig

hier geht es um leute die statt 40+ eher 20+ W bevorzugen (und diese evtl 24/7/365 nutzen) .. nur dann mach das auch sinn

Kleiner vergleich: mein Backup Raid 6 im 4HE mit 16 Platten braucht 76W (ist aber nur 1 mal p/w aktiv)

Das AIO (Nas+MP+Virt9 braucht 17W mit HDDs und 9W als MP)

Zuletzt bearbeitet:
Digi-Quick: bist du im Thema mit digitalisierung von Analog Bändern? Gern mal PM für Erfahrungsaustausch falls Interesse besteht. Ich bin davon runter alles RAW bereit zu halten, aber das ist wohl eher OT...

Für den schnellen Zugriff reicht h264, für alles andere (raw files) Langzeitdatensicherung (BD-R, mehrere Festplatten etc)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh