So ich habe das 2.5" Lian Li EX-10QB heute erhalten. Der Einbau war einfach. Die SMART-Werte werden jetzt übermittelt. Ich habe mir die Chip Signatur auf der Platine angeschaut und es ist ein ASM1051 und Rev. A1. Das komische ist, dass wenn ich nach dieser Anleitung (
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Externe SSD + USB 3.0 Gehäuse ) den Chipnamen nachschauen will, erhalte ich wieder
AS2105.
@uNreL2K: Ist bei deinem 2.5" Lian Li EX-10QB Gehäuse der mini- USB Stecker auch etwas locker. Der Stecker sitzt zumindest nicht so bombenfest wie beim RaidSonic Icy Box IB-230StU3-G Gehäuse. Wöfür ist das braune Blattpapier ind der Verpackung?
Ich sehe auch, dass beim Stecker am Gehäuse die Umrahmung bischen geweitet ist. Ich versuche es bischen einzudrücken. Hoffentlich geht der Stecker jetzt bischen schwerer und ist nicht mehr so locker. Man sind dás scheiß stare Kabel; bisschen flexibeler sollte die schon sein.
Die Festplatte hört man zwar aber nicht störend. Es ist so ein leichtes und sanftes angenehmes Rauschen. Bin bis jetzt zu frieden, bis auf den lockeren Stecker.
Beim 2.5" Lian Li EX-10QB Gehäuse habe ich im Lesen einen besseren Speed. Anstatt knapp unter 30 MB/s wie beim RaidSonic Icy Box IB-230StU3-G, habe ich jetzt duchschnittlich 33 MB/s.
Nebenbei macht meine Scorpio Black 750GB auch so ein Klack. Ungewöhnlich sowas zum ersten mal zu hören.
Edit: Ich habe jetzt die Umrahmung bischen zusammengedrückt. Der Stecker geht bischen schwerer raus.