2,5" HDD Reparieren

MezzoMix16

Enthusiast
Guten Tag liebe Community,

ich habe hier eine 2,5" SATA HDD mit 500GB. Die Platte als solche läuft ohne auffällige Geräusche. Beim anstecken über ein externes Gehäuse an den Windows rechenr werden auch kurz 3 Partitionen erkannt:

1. 400MB
2. 160GB NTFS
3. 325GB NTFS

Jedoch kann ich auf diese nicht zugreifen, nach kurzer Zeit verschwindet die Platte samt den Partitionen als ob sie sich automatisch trennen würde, die Platte aber läuft noch.

Ich vermute sehr stark das bei der Platte das HDD Partition Table beschädigt ist. Jedoch habe ich das Problem das ich die Platte nicht repariert bekomme aufgrund dessen das sich diese immer manuel vom PC trennt.

Habt ihr noch tipps wie man die Platte evtl. wieder zurück ins leben holt?

Vielen Dank euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bau die Platte doch mal intern ein, klingt irgendwie danach, also ob die nicht genug Strom zum anlaufen bekommt.

Danke für den Tipp, aber das hab ich auch schon ausprobiert und genau das selbe szenario.

Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Guten abend,

ich würde ja gerne den Screenshot hochladen wollen, aber wenn in Crystaldisk mir "Zustand unbekannt" zu der Platte angezeigt wird, dann weiß ich nicht was ich euch da zeigen soll. Unten in der Auflistung ist nichts zu sehen. Da sind keine Einträge. Man kann oben den Festplatten Namen samt Seriennummer und Firmware einsehen aber mehr auch nicht.

Dann verhindert entweder der USB-SATA Bridgechip im Gehäuse das Auslesen der S.M.A.R.T. Werte oder die Platte ist schon so gut wie tot.

Teste die Platte mal in einem PC mit nativen SATA-Controller. Mit dem USB-Gehäuse wirst du keine verlässliche Ergebnisse bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh