2,5'' Sata 2 HDD für neues MacBook Pro 13" ?

Scherminator

Semiprofi
Hallo Leute,

bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines neuen Macbook Pro. Hab allerdings nur eine 250GB Platte verbaut und die ist schon voll. Kann ich mir jegliche 2,5Zoll Platte kaufen die Sata 2 hat, oder gibt es irgendwas zu beachten? Hab schon gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden.

Ebenfalls habe ich gelesen, dass die Garantie erhalten bleibt. Habt ihr Erfahrungen gemacht ? Hab nämlich den Apple Protection Plan dazu bestellt will den halt sicher nicht "verlieren".

Viele Grüße und vielen Dank,

Scherminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst ein TimeMachine Backup machen, dann nach dem Einbau der neuen Festplatte von der Snow Leopard DVD booten und das TimeMachine Backup wiederherstellen.
Nur als kleinen Tipp noch: In die MacBook Pros passen auch 2,5" HDDs mit 12mm Bauhöhe. Daher kannst du sogar 1TB verbauen!

Ich stehe vor der selben Entscheidung wie du und schwanke noch zwischen einer Festplatte mit 7200 rpm oder 5400 rpm. Lohnt sich die mehr kosten einer 7200 Festplatte?

Hallo,

wow super für die schnelle Antwort ! Alles klar, werde ich mir mal überlegen. Bedeutet das hingegen dass wenn man eine HDD mit 9,5mm Bauhöhe kauft, ein Polster oder dergleichen rein machen muss (die 250GB die verbaut ist, düfte ja eigentlich auch nur 9,5mm Bauhöhe haben) ?

Vielen Dank,

Rui

Nein, ein Polster muss nicht rein. Da ist ja praktisch das Gehäuse vor.

Aufgrund der Akkulaufzeit und der Tatsache, dass 5400 rpm Platten deutlich zugelegt haben, würde ich auch zu diesen greifen!

Hallo,

ja hatte voerst auch an 7200 gedacht, denke aber Lautstärke, Akkulauzeit und Wärmeentwicklung dürfte bei einer 5400 besser sein.

Gruß

Wäme sollte kein Problem darstellen, aber die anderen Faktoren würde ich bei enem Premiumnotebook, das sehr leise ist und eine lange Akkulaufzeit nicht vergessen.

Hi. Habe am Wochenende die seagate momentus 7200 mit 500 Gb verbaut. Geil. Super leise und flott. Osx würde ich zuvor mit carbon copy cloner auf die neue Platte per USB spielen. Nach dem Umtausch läuft alles tadellos.

Würde auch lieber vorher mit CCC oder Festplatten-Dienstprogamm die Festplatte Clonen und dann einbauen. Geht schneller und ist sicherer als Time Machine. Eine 7200er würde ich nicht verbauen.

Was ist an TimeMachine da bitte nicht sicher? Zigmal gemacht und immer problemlos.

Habe ebenfalls die Seagate 7200.4 500GB HDD verbaut. Ich möchte keine 5400er Platte mehr haben. Speed ist deutlich schneller und Lautstärke ist kaum gestiegen.

Ich würde die Samsung nicht kaufen. Bei mir und einem anderen Leidgenossen hat es in genau der gleichen Kombination leider massive Probleme gegeben. Schaue doch für weitere Informationen in das Macuser-Forum unter "Windows auf dem Mac". K.A. warum, aber es lief einfach nicht. Habe mir nun eine WD gekauft und werde berichten.

Gruß
Cosmo

oh dachte schon der Thread würde nun auf den letzten Pages dieses Forums landen :d

Schon einmal gut zu wissen, dass es mit der Samsung zu Problemen kam. Hatte bisher immer gute Erfahrung mit Samsung Platten gemacht. Dann werde ich noch ein bisl schauen müssen.

Bzgl. der Installation muss ich mich noch schlau machen, da ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung davon habe. Würde lediglich gerne meine Mails aus dem Mail-Programm des Macs sichern, alles andere würde ich gerne neu drauf tun, da ich schon ein paar Tools benutzt habe die nicht wirklich was taugen. Frisch ist mir halt lieber. Ist dies mit dem Einlegen der DVD des Macs möglich ?

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh