2,5 Zoll Festplatte macht massig Krach

Christian007b

Neuling
So,

da ich keinen extra Thread aufmachen wollte, hab ich den einfach mal umbenannt. Und zwar werkelt in meinem HTPC eine Seagate Momentus 7200.4 mit 7200 u/Min ( Hardwareluxx - Hardwareluxx ) Diese macht allerdings westentlich mehr Krach als von den Tests/Bewertungen zu erhoffen war, jetzt steh ich vor der Frage zurückschicken und gegen eine andere tauschen oder behalten und mit einem Sycthe Quiet Drive o.ä. versuchen sie leiser zu bekommen?

MfG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter tauschen geht relativ einfach, aber die Garantie ist futsch!
(Gleiches fürs Drosseln)

Ist es möglich daß die Luft die das NT zieht schon zu warm ist?? und der Lüfter deshalb schneller drehen muß.

Frag mal im NT Beratungsthread was z.Zt. das leiseste 350W NT ist. Hast ja noch Rückgaberecht, oder?

Tja .. die Pure Power Serie ist halt nicht die leiseste :d

Straight Power ftw ;)

Einfachste Lösung: Das Mushkin ( eh besser wegen KM) in den HTPC und das bequiet in den Desktop ( der eh viel zu laut ist >:O ).

Hätte wohl nicht nur auf den Namen vertrauen dürfen :d

siehe das be quiet aus meiner signatur! hatte noch nie ein schon vom werk so leises netzteil. du hast wohl einfach die falsche serie gekauft. du hättest dir wohl ein be quiet aus der straight power reihe kaufen müssen...

Gruß
g.m

ich hätte mir gar kein bequiet gekauft, da gibts bessere und leisere alternativen(enermax,corsair,...)

@ganja_man
Nur dass das E6 nicht wirkliche leise ist.
Nru die E7 sind dank den Silentwings die zweitleisesten aktiv gekühlten NT.

edit:
@Reaver1988
Was soll es denn von Corsair leiseres geben ?

@ganja_man
Nur dass das E6 nicht wirkliche leise ist.

kann ich so nicht bestätigen! das e6 aus meiner sig. ist kaum hörbar, selbst wenn man bei offenen gehäuse mit dem ohr ganz dicht dran geht. ich bin bei so etwas wirklich äußerst empfindlich und mußte bisher gekaufte netzteile, immer modden, weil sie mir schlicht zu laut waren. das genannte be quiet, ist das erste nt, das mir schon vom werk aus, leise genug war! da mußte ich auch nichts mehr modden!

Gruß
g.m

Naja das NT war hier im Bundle mit dem LianLi V350 angeboten worden, deswegen hab ich es mitgenommen, und ich muss sagen das Mushkin ist auch superleise :d

Die Mushkin EP reihe hat aber glaube ich auch eine integrierte Lüftersteuerung

ich hätte mir gar kein bequiet gekauft, da gibts bessere und leisere alternativen(enermax,corsair,...)

enermax sollen wirklich nicht die leistesten sein. wie es bei der ganz neuen reihe ausieht weis sich nicht. da kostet aber auch schon ein relativ schwach ausgelegtes netzteil einen dreistelligen betrag. von daher sowieso uninteressant, weil schlechtes preis/leistungsverhältnis.
das damalige corsair-gegenstück (selbe leistungsklasse) zu meinem be quiet netzteil, wurde durch die bank als lauter beschrieben.

was du in diesem kontext mit besser meinst, erschließt sich mir auch nicht. mein verwendetes nt ist schon 80+ zertifiziert. die neuen enermax nt`s erfüllen auch schon die neuen 80+ - bronze,silber und gold-spezifikationen. wie gesagt, das lässt sich enermax aber auch gut bezahlen und ob die neuen nt`s von denen endlich mal leise sind, weiss ich auch nicht.

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl normal das es nie von Anfang an perfekt leise ist :d
Das brauch wohl auch bei mir noch etwas Feintuning, hätte auch nicht gedacht, dass man eine 2,5" Platte doch so deutlich hört :O

@ganja_man
Die neuen 87+ sind die leisesten aktiv gekühlten NTs.
Leiser als die E7 und das Coolermaster Silent Pro

Macht was ihr wollt, aber nichts geht über ein NT mit eingebautem NB MF-S1 :d

also meiner meinung nach waren die bQ straight power e6 die leisesten (aktiv gekühlten) netzteile, die man kaufen konnte. Die haben sich idle, als auch unter als am meisten zurückgehalten.

ich bin sehr zufrieden mit den teilen, hab bestimmt schon 25+ Stück verbaut, leider stellen sie vom e7 keine 350W Variante mehr her. :(

Zität vom ersten Post :

So,

da ich keinen extra Thread aufmachen wollte, hab ich den einfach mal umbenannt. Und zwar werkelt in meinem HTPC eine Seagate Momentus 7200.4 mit 7200 u/Min ( Hardwareluxx - Hardwareluxx ) Diese macht allerdings westentlich mehr Krach als von den Tests/Bewertungen zu erhoffen war, jetzt steh ich vor der Frage zurückschicken und gegen eine andere tauschen oder behalten und mit einem Sycthe Quiet Drive o.ä. versuchen sie leiser zu bekommen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh