2,5 Zoll HD und 2 TB für 24h Dauerbetrieb gesucht

luxxomat

Neuling
Ein nettes Hallo in die Runde,

ich setze momentan eine 1TB große WD Red (2,5") im Dauerbetrieb ein. Da diese langsam voll ist, möchte ich aufrüsten und bin deshalb auf der Suche nach einer 2,5" Festplatte mit mehr Speicherplatz. Mit 2 TB gibt es Festplatten u.a. von Samsung/Seagate und WD. Leider habe ich keine gefunden, die explizit für 24h Dauerbetrieb ausgelegt ist.

Deshalb meine Frage, ob jemand eine 2,5" Festplatte mit 2TB und einer Freigabe für Dauerbetrieb kennt?
Achso, bezahlbar sollte sie auch sein :-)

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr als 1TB gibt es mit Dauerbetriebszulassung und 9.5mm Bauhöhe nicht. Du kannst natürlich auch jeden andere HDD im Dauerbetrieb nutzen, aber sie wird dann eben nicht sehr lange durchhalten, alles was da über die Garantriedauer hinaus geht, ist dann Gewinn. Mit einem längeren Einsatz würde ich nicht planen. Wie immer gilt auch hier: Nur Backups schützen vor Datenverlust und auch neue HDDs können ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Die Bauhöhe spielt bei mir keine Rolle. Die Seagate hatte ich auch schon gesehen, doch der Preis ist über meinem Limit.
Was ist von der Samsung Spinpoint M9T mit 2TB zu halten?
Wenn die Platte ca. 2-3 Jahre hält, ist das ok. Danach wird sie wieder getauscht.

Ob sie bei den Bedingungen 1, 2, 3 oder noch mehr Jahre halten wird, kann Dir keiner sagen oder versprechen, die ist ja noch zu neu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh