2,53 Ghz C1 overclocking, Max VCore?

panther_

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
76
huhu :)

also ich hab jetzt wärmeleitpaste auf meiner cpu (wunder)... naja und jetzt wollt ihc ma fragen wie hoch ich die vcore hochtun kann ohne das die cpu nach nem halben jahr oder sogar noch früher im arsch is... also welche spannung kann ich dem "kleinen" zumuten? :) danke schonma für die antworten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd bei den p4 cpu's überhaupt nicht die v-core erhöhen...die gehen auch ohne sehr hoch zu takten
 
1,75 V ist das, wo man sagt die Cpu macht das ohne schaden noch über Jahre (wahrsch) mit. ALles drüber, egal wie gut die Kühlung ist, ist gefährlich. Ich fahre meinen normal mit 1,65 V bei 2,88 Ghz geht aber auch 3 Ghz mit 1,75 V ... allerdings ist mein Netzteil nicht so gut .. im HW Monito bekomme ich zB. nur 1,7 V bei 1,75 eingestellt.. hab schon ge_T_E_S_T_E_T mit anderem Netztel, da muss ich dann auch wirklich nur 1,7 V einstellen.

cu
 
also bei meinem 2,53 schaff ich bei 1,625 2,94 Ghz... für 3,00 Ghz 1,675 und für 3,04Ghz 1,725 aber das komische is... zwischen den 2,94 mit 1,625V und den 3,04 mit 1,725V liegen ca. 1000 3dmark punkte... is komisch... soooviel unterschied.. also meint ihr ich kann ihn auf dauer mit 1,725V betreiben... weil das is ja schon knapp an den 1,75V....
 
Ich denke schon..(1,725 V)
ich denke mal die 1000 Punkte im Quark test.. leigen vor allem daran das die Speicherperformance steigt.
 
Wie ist denn nu eigentlich das Board, bist Du auch so begeistert wie ich **g***
 
schaut ja schon recht gut aus mit deinem sys =)

bald kann ich dir auch meins vorstellen =)

(wahrscheinlich next weekend)
 
jo also ich bin von dem board total begeistert.. bis auf die lächerliche ausstattung *G* ein ide kabel und 1 floppydisc kabel... isses sonst eigentlich der hammer :)
 
Hmm bei meinem wren 3 IDE Kabel und 1 Floppy Kabel ein externes USB Kabel dabei... aber das liegt wohl am PRO 2... naja so ein Kabel gibts für 2 Euro bei reichelt *G*
 
naja ich hatte "nur" PRO... was is dann bei der normalen version dabei? liegen da die chips einfach so drinnen und man muss sie selbst wie legosteine draufpacken?
 
Joo ist ein Lötbausatz, ne scherz beiseite. die sollten die selbe austatung haben.
 
Wo hast du den 2.53er C1 her und wie weit geht er nun?

Merkor
 
ich hab ihn von <a href="http://www.tec-comany.de" target="_blank">www.tec-comany.de</a> (hab ihn nur von da geholt weil er bei mir fast um die ecke is... und ich deshalb keine versandkosten zahlen musste) also ich moment läuft er bei 3,04Ghz (160mhz FSB) und 1,725VCore... also das hab ich eingstellt.. HW Monitor sagt aber 1,6VCore... stimmt der HW? oder das was ich eingestellt habe? und temperatur is unter dauerbelastung 51Grad und normal so 45-47grad, höher bootet er nicht.. bzw. hab ich noch nicht intensiv ausprobiert
 
Ich denke mal vieleicht ist der Proz am Limit.. der HW Monitor in den ersten Bioes hatte nen Fehler, er zeigte zu wenig.. must mei bei albatron schauen, die haben da nen update.

cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh