2 6800GT´s in einen Monat kaputt

sirwillow

Enthusiast
Hallo

Einen Freund von mir sind jetzt innerhalb von einen Monat 2 POV 6800GT Karten kaputt gegangen. Übertaktet wurde nichts, da er keine Ahnung von Hardware hat und ich ihn den PC zusammengestellt b.z.w. zusammen gebaut habe.

Wie Ihr wisst ist mir auch schon mal eine POV abgeburnt wo keiner weiss warum (Spannungswandler).

Welche Möglichkeiten bleiben uns jetzt da er die Karte nicht mehr ausgetauscht haben will sondern das Geld zurück um sich ne andere GT oder ne X800pro zu holen.

Das nächste Problem ist das der Online Shop bei der er die Karte bestellt hatte, auf einmal keine Grafikkarten mehr führt !!!????

Gruss, SiR WiLLoW

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, dass der Laden keine Grakas mehr führt mag in dieser Beziehung "verdächtig" wirken, aber ich denke, dass da nichts dran ist.

Ich tippe auf Netzteil oder Mainboard. Ist mir auch schonmal passiert.

Das Problem ist denke ich aber, dass ihr da im schlimmsten Fall kein Geld mehr zurückbekommt. Ich will ja jetzt nicht wissen, welcher Laden das ist ;), aber je nachdem kanns ja auch passieren, dass dieser euch empfiehlt den Hersteller zu kontaktieren.

Und der wird sicher nur austauschen. Danach könnt Ihr ja veruschen das Ding per Ebay zu verticken. Vor allem beim Einsenden verlangen, dass ein Garantiebeleg beim Austauschgerät mitgeschickt wird. Dann habt Ihr keine Probs beim Weiterverkauf, und einige sind dann auch eher bereit das vom "Privatmann" zu kaufen.

im ersten halben jahr gilt immer der verkäufer als ansprechpartner, er ist dazu verpflichtet. er kann sich auch nicht rausreden mit "sowas führen wir nicht mehr". du als käufer musst 2 reperaturen/verbesserungen hinnehmen, danach kann man sein geld zurückverlangen.

allerdings solltet ihr euch mal überlegen was ihr falschmacht, ganz von alleine gehen nicht 2 karten innerhalb so kurzer zeit kaputt. normal gehen eh wenig geräte kaputt, es hört sich immer nur so viel an weil diese in foren dies kundtun. aber die meisten leute hatten noch nie irgendwas kaputt...

ps: welcher händler hat die karte denn verkauft?

ganz einfache frage...wann wurde die erste karte gekauft?

beweislast liegt in den ersten 6 monaten immer beim verkäufer...richtig

dennoch kann er in einzelfällen dem kunden empfehlen sich direkt an den hersteller zu wenden...was ich auch empfehlen würde..denn meist dauert es über den händler länger...(außer der händler bietet ein ersatzgerät aus kulanz und sofort)

aber ist ja auch da geschmackssache...manche haben eben lieber die "sicherheit", dass das gerät beim händler gelandet ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh