2 80er durch 1 120er ersetzen

[Apf]El Strudel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2004
Beiträge
13
hiho...
hab noch ne frage..hab nen chieftec miditower und mich nerven die vielen kleinen 80er im gehäuse....über lege nun, ob ich die beiden vorneunten und die beiden hinten rausnehme, n großes rundes loch reindremel und je statt der 2 80er einen stärkeren aber leiseren 120er einzusetzen.

würde das die kühlleistung negativ beeinflussen? im moment hab ich vorne 2 thermaltake drinne (orange tt8025a) und hinten etwa gleichstarke, wo aber kein schild drauf is (waren gebraucht).... wenn das theoretisch geht, welche 120er soll ich dann nehmen ??
Hatte überlegt sie per Y-kabel ans mobo anzuschließen und sie von speedfan regeln zu lassen, sodass die maximallautstärke egal wäre, da sie dann eh nur auf lan erreicht wird, wo man eh nix hört :fresse:

so, hoffe man verstehts :)

Strudel
 

Anhänge

  • tower_painted.jpg
    tower_painted.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 63
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,


vorne bekommste wohl 2 x 120mm Lüfter rein, musste mal auf Moddingfreax schauen die haben erklärt wie das geht, hinten bekommst du allerdings nur 2 x 92mm Lüfter rein, ich habe bei meinem CS901 vorne 3 x 80mm drin und hinten 2 x 92mm, klappt alles prima, verkaufe das Case jetzt aber da ich mein eigenes baue, siehste auch auf www.x-cool.de.vu



Danke
 
naja.....es ging mi ja weniger um die leistungerhöhung von 80er auf 120er, sondern eher um ne "ersatzleitung", damit ich nich so viele verschiedene lüft0rz hab :fresse: ...
welche 120er (bzw. 92er, s.o.) würdet ihr empfehlen? die werte, die bei den shops angegeben werden, bringen ja wohl rein gar nix, weil man da nich weiß, ob sie beim runterregeln klappern oder vergleichbares...... also schön mir lüfter empfehlen, das stärkt das karma, dann wird man im nexten leben nich als kröte geboren :hmm: ... greetz

strudel
 
Noiseblocker - @ 7 bzw. 5V super :d


@ phoenix

wieviel willst für dein CS-901?

Hast bilder davon?
 
ich will nigs sagen nen 120 mm da sind 12 cm habe gemessen das passt nimmer junge
 
wurde doch schonmal gesagt oder!?

ließ doch mal den thread durch befor du wieder so zeugs schreibst ;)
 
mmh....die aussage "Noiseblocker - @ 7 bzw. 5V super " ist nicht so richtig spezifisch...:confused: sag mal was genaueres .........:p

edit: ach so, ich denke mal du meinst die berüchtigten S2, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja auch zu den S1 und zu den 92mm lüfter ...
 
Hey,

@ossiram

Also beim Case passen vorne 3 x 80mm Lüfter rein, hinten 2 x 92mm und oben ist ein Loch für ein Tripleradi, es sind ein paar Kratzer oben drauf die von bastel kommen :-(
Die Farbe des Case ist blau, die Festplattenkäfige sind allerdgins ausgebaut wegen den Lüftern vorne , aber auf den Bilder die heute Nachmittag kommen kannste es dir ja mal anschauen...


Danke
 
Hey,


@ossiram

Bilder kannst du dir hier ansehen, beim ersten Bild ist eine Buchse für einen Stecker wie beim NT, der Stecker wird beim Verkauf mitgeliefert...

Mit Blende sieht das ganze dann so aus....

aq01.jpg

aq02.jpg



Mit dem Preis weiss ich leider noch nichts, sag du mal was...


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, das loch oben drin is kagge - ich hab halt keine wakü ;)

sondst würd ich es vll. nehmen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh