2. 9800GT macht Probleme Fehlercode 43

MircoGT

Enthusiast
Moin Moin hoffe ihr könnt mir schnell helfen

habe ein GA-890FXA-UD7 mit 2 9800GT im SLI allerdings macht die zweite Karte seit dem Gehäusewechsel Probleme

die Karte wird unter Win7 nur erkannt wenn ich meine PCI-E TV Karte in einen 3. PCI-E Slot stecke wenn ich das nicht mache ist die Karte nicht zu finden

wenn die Karte da ist kann ich Sie allerdings nicht verwenden auf Grund vom Fehlercode 43

habe schon alles probiert anderer Treiber nur die funktionierende Karte rein danach die andere hinterher (PC aus) neues Windows auf zweit Platte gespult dort wird sie absolut nicht gefunden egal ob mit oder ohne TV Karte

wenn ich beide Karten drin habe und den Monitor an die Zweite stecke bekomme ich weder im Bios noch bis ins Windows ein Bild

wenn ich der Karte den Strom über den 6-Pin klaue Piep sie wie verrückt also scheint Sie das ja zu merken

das doofe ist das es sich um eine BlackPearl also Wassergekühlte Variante handelt so das ein einfaches Probestecken in einem anderen PC eher schwer ist

habe jetzt den Kühler mal runter genommen in der Hoffnung etwas zu sehen aber leider nichts zu sehen

habe auch schon die BUS Treiber für PCI alle runter gehauen und neu gemacht AMD Chipsatztreiber neu gemacht etc etc

wollte mir eigentlich jetzt nicht unbedingt ne neue Karte kaufen für 200€ plus Wasserkühler :shake: daher hoffe ich das ihr noch eine Idee habt, ich vermute ja ein Softwareproblem

zur Karte noch kurz ich habe vor 4 Wochen einen BiosMod aufgespielt wie auf die funktionierende Karte und Sie liefen bis zum Umbau Beide wie eine 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das hab ich auch schon probiert auf ner zweiten Platte

vermute aber das die Karte hin ist, habe Sie gestern zerlegt um evtl was zu sehen ohne Erfolg darauf hin alles wieder schick gemacht eingebaut und was wr jetzt??? die erste Karte spuckt auch kein Bild mehr aus erst nach 10mal Reset kommt was und das Board bleibt immer beim PCI absuchen stehen

für mich ist eigentlich klar die Karte ist hin, da sie vorallem nicht mal mehr erkannt wird mit der TV Karte zusammen, was ja gestern Nachmittag noch ging

Edit:
so hatte jetzt nur die "defekte" Karte im Slot stecken bekomme auf beiden DVI Ausgängen kein Bild, Board zeigt keinen Fehler an und er bootet ganz normal

ich guck mich jetzt erstmal nach einer gebrauchten 9800GT um, da das Gehäuse und die WaKü etwas teuer waren (Xigmatek Elysium, 140er + 280er + 420er Phobya G-CHanger)

hatte auch schon mal anhand der Benchmarkpunkte vom 2011er geschaut was man nehmen kann und ich werd wohl min eine GTX560 nehmen müssen die aktuell bei knapp 200€ liegt

wollte gern bei EVGA bleiben, weis jemand ob es die BlackPearl Serie gibt?

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe gerade mit einem sehr netten und fähigem Onkel von EVGA telefoniert ganze 30min :d

er meinte zu meinem Fall das wohl die GPU selber Schrott ist und ich die Karte wenn ich eine Rechnung finde über RMA abwickeln soll da 10Jahre Garantie würde dann eine GTX460 als Ersatz von EVGA bekommen

er meinte auch es wäre sinnvoll beide 9800GT einzureichen daher suche ich wie ein Dummer jetzt die Rechnung der 3 Jahre alten Karten :grrr:

denn evtl tauschen die mir das auch gegen die gewünschte GTX560TI Superclocked

Edit: bekomme doch nur eine Karte ersetzt :( gegen eine 460er 1GB was solls wird die verkauft und dann ne 560er gekauft :d

mal am Rande ich hatte bisher immer ein Flackern beim Benchen und hatte es bisher auf das OC bzw den PCI Bus geschoben aber wie mir scheint war es die Karte, habe gerade ein Vergleichsbenchmark mal gemacht mitm 06er und das lief sauber ohne Flackern, Kacke nur das ich jetzt 15t anstatt 20t Punkte habe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh