2 AB's und die liebe Physik

transdat

Enthusiast
Hallo *

ich habe da mal ein kleines Problem ;-)

Ich möchte gern 2 AB's einsetzten, einen AB-G im oberen Deckel (vor dem Radi) und einen Cape Corp 25 rechts neben dem Mobo. Gehäuse ist ein Lian Li PC70.

Grund: oben leicht befüllbar ohne Aufkanten und innen rein optische Gründe, das PC70 hat rechts neben dem Mobo noch so viel Platz, der ausgefüllt werden muß.

Irgendwie reichen meine kümmerlichen Physikkenntnisse nicht aus um mir auszumalen, was bei diesem Konstrukt im Betrieb auf mich zukommt... Problem ist der obere AB, wird sich da (in geschlossenem Zustand) überhaupt Wasser ansammeln oder läuft das gleich runter zum unteren AB?

In der Theorie sollte das Wasser da oben bleiben solange das System nicht geöffnet wird, oder? Was passiert aber wenn ich den oberen AB (zwecks Befüllung) öffne, haut dann schlagartig das ganze Wasser nach unten ab?

Wäre schön wenn sich ein paar Praxiserfahrungen zu diesem Thema finden lassen, danke im Voraus!

Jürgen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der obere AB muss geschlossen bleiben. Der 2te AB muss ober der Pumpe sein. Denn sollte alles normal ablaufen. Aber Achtung, wenn der untere AB offen ist, und du öfnest den oberen den schiest das Wasser aus dem unteren raus wie sau.

wenn der untere ab ganz voll ist sollte das doch auch gehen oder ?

ich denke mal schon, nur aufmachen soll man ihn dann wie gesagt nicht...

In der Praxis heisst das dann für mich dass ich unten immer zulasse und oben nachfülle; so hatte ich mir das auch vorgestellt. Schade nur, dass unten immer ganz voll ist aber das lässt sich halt nicht verhindern.

Jürgen

Ne unten ist nicht ganz voll, so voll wie das höhere Loch.

Wenn man 2 ABs benutzt, läuft früher oder später "normal" einer der beiden voll. Außer sie sind halt auf einem Niveau vom Wasserspiegel her, dann passiert logischerweise nichts ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh