2 Aktive Netzwerkverbindungen ...

lord_fiSh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
107
Hi,

ich frage mich gerade wie das funktioniert ...

Wir haben hier 2x Windows XP Rechner und beide sind per WLAN und LAN mit einander verbunden.

Rechner 1 LAN hat IP .1
Rechner 1 WLAN hat IP .2
Rechner 2 LAN hat IP .3
...

Wenn von dem andern Rechner daten saugen will, gehe ich auf \\15.68.61.1 und fange an zu saugen, geht aber nur mit max. 1 MB/s (weil er von wlan saugt, obwohl ich die IP von LAN angegeben habe)
Wenn er (Rechner 1) von mir (Rechner 2) was saugen will kann er mit max. 12 MB/s saugen (LAN).

Wie macht Windows das ?
Kann man irgendwie sagen, welche Programme über welche IP nutzen soll ?


Klar kann man das WLAN einfach ausmachen aber darum geht es mir gar nicht ;)

mfg

Lord fiSh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Verbindungen in verschiedene Netze haust, dann nimmt er die, die auch explizit angeben wurde.

z.B. 15.68.61.x
192.168.0.y
 
nein sind alle in einem Netz

15.68.61.1
15.68.61.2
15.68.61.3 (alle fiktiv)
 
er meinte damit das du einfach mal wlan und lan in getrennte netze packen sollst, dann macht windows auch nicht mehr so einen sch.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh