2 ASUS Grafikkarten per SLI verbinden?

Sensei1978

Enthusiast
Hallo.
Heute habe ich in meinem Keller beim Ausmisten noch eine GTX580 von ASUS gefunden.
In meinem eh schon recht flotten Rechner steckt eine GTX780 von ASUS.
Nun spiel ich mit dem Gedanken beide Grafikkarten miteinander per SLI zu verbinden.
Leider kenne ich mich damit bisher gar nicht aus.
Ist es denn möglich 2 unterschiedliche Grafikkarten vom gleichen Hersteller zu verbinden oder müssen es 2 identische Grafikkarten sein?

In meinem 2. Rechner den ich nur als reinen HD-Video Rechner benötige steckt eine ASUS GTX 750 Ti.
Oder kann ich mit der zusätzlichen GTX580 in diesem Rechner das HD-Video-Rendern beschleunigen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss geht das Schon, allerdings ist der Nutzen einer solchen Sli Kombination nicht gewinn bringend eher Bremst sie die GTX780 aus geschweige von mehr Hitze/Strom. Ganz zu reden Von den Problemen treibe usw.

Du kannst Allerdings die 580 als physx karte benutzen was wiederum sinnfrei und Stromverschwendung.

Lieber 2 Gleiche Karten damit fährst du besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ok und wenn ich die Grafikkarte in den 2. Rechner mit der GTX750 Ti zum Videorendern für HD verwende? Oder bringt das auch für diesen Zweck keinen Vorteil?

Das man GPUs der gleichen Familie verwenden kann,könnte ich mir noch vorstellen...aber 2 verschiedene Architekturen? Ich kann mich natürlich auch irren,da mein letztes SLI-Sys (2x GTX 275) schon vor Jahren entsorgt wurde und ich mich seit dem nicht mehr damit beschäftigt habe.

Dann würden ich lieber die 750ti raus werfen und dafür die 580 rein die ist insgesamt schneller als die 750ti. Und die 750TI kannst du ich nicht als Sli benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Videorendern hat die 750 Ti aber 2GB Ram und die GTX580 1,5GB. Ich dachte immer die 750 Ti wäre schneller als die GTX580.

Nein das Irrt der Grafikspeicher macht alleine die die Grafikkarte aus stimmt schon das 500MB weniger ist aber dafür ist Anbindung bei der 580 3 mal Höher. Zu dem war die 580 ne Hingehend Karte zu der Zeit der Pardon zu 750ti ist glaube ich 550.

Ich will keineswegs die 750ti schlecht machen ist eine Gute Karte und verbraucht auch weniger Strom, 3 mal weniger als die 580. Aber von der Leistung im Gesamten zu Sprechen ist die 580 Schneller

Benchmark der 750ti die 580 ist auch drinne http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/29800-nvidia-geforce-gtx-750-ti-im-test.html?start=6

Zuletzt bearbeitet:
gtx780 und gtx580 laufen nicht im SLI.
Die 750ti würde ich jetzt auch nicht austauschen, da sie einfach viel weniger verbraucht und nicht sooo extrem viel langsamer als die 580 ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh