2 auf 3 pin adapter sinnvoll?

xymon

Enthusiast
hallo alle zusammen,

in meinem externen gehäuse ist ein irre lauter 40mm lüfter verbaut den möchte ich gerne tauschen!
das problem ist das es ein 2 pin stecker auf dem chip ist! soll ich nun mir einen 2 auf 3 pin adapter leisten damit die garantie nicht flöten geht oder soll ich einfach den 3 pin stecker so verwenden also den 2pin-buchse entfernen und dann nur die blanken 2pins nutzen?

welchen 40mm lüfter könnt ihr mir empfehlen, würde den scythe nehmen aber da steht so gut wie nix über den auf gh;)

mfg xymon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie heiss wird denn die Platte? Eventuel langts ja, den lauten Lüfter mit nem Widerstand ein wenig zu drosseln. Oder ist deine externe im Dauereinsatz?

es geht hier eigentlich um das ding hier: externes laufwerk, habe jetzt auch noch den ggw-h20l verbaut und bei dem komplett abgesteckt;) die kühlung sollte schon da sein;)

mfg xymon

fällt dann nicht die garantie weg??

mfg xymon

nö, die 2pin-buchse kannst du ja nachher wieder draufstecken - dann ist alles so wie es mal war...!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh