2 Augleichsbehälter ?

TheMaexx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
41
Hallo,
Hab da mal ne Frage... Lohnt es sich 2 Ausgleichsbehälter im Case zu haben?
Ich meine, einen hinten und dann noch einen 5 1/4.

Gibt das Probleme mit dem Durchfluss?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sinn und Zeck von 2 AGBs entzieht sich mir.
Der untere von beiden läuft eh komplett voll und ist somit nicht mehr als ein dickes Stück Schlauch.
 
Zwei AGBS sind aus den genannten Gründen Unsinn.
 
aus opt. Gründen macht das durchaus Sinn - hatte ich bereits genau so verbaut :) ext. am Case zum leichten Befüllen und der beleuchtete Repack für die Optik :bigok:

Durchflussprobs gibt es nicht.
 
Ich hab mir das auch so als opitsches gimmik gedacht
 
Für die Optik hab ichs auch schonmal gemacht. Bei meinen momenanen PC hab ichs jedoch so gemacht, dass ich einen Alutube in die Decke des Gehäses eingebaut hab, ihn jedoch nicht am Waküsystem angeschlossen habe sondern nur befüllt habe, also nur zu Moddingzwecken und als ansonsten verwende ich einen Ausgleichsbehälter von EK fürs System. Also wie gesagt man kann auch einen einfach nur befüllen und nicht am Waküsystem anhängen wenn mans nur zu Moddingzwecken will.
 
sowas bescheuertes hab ich ja noch die gelesen :d und zum glück nicht gesehn :d

nen agb einbauen und nich anschliessen sondern nur aus spaß mit wasser füllen :d is das geil :d

nimms nicht persönlich :d
 
LOL, das ist wie beim Auto diese Spoiler... Optik hin oder her, bei 60PS bringts natürlich was den Abtrieb zu verbessern! :d
Naja, wer es mag, immer zu!

Ich werd jetzt erstmal 7 DVD-Laufwerke einbauen... angeschlossen wird nur eins ans Board, die anderen bekommen nur Strom damit ich dich alle mal zusammen aufmachen kann. Was denkt ihr wie meine Kumpels da staunen werden. Und dann nehme ich die 6 nicht angeschlossenen als CD-Ablage. Man, das wird geil! :d :d :d
 
Um ganz erlich zu sein hatte ich bissel Probs die kompletten Luftblasen mit dem 2. Ausgleichsbehälter aus dem System zu bekommen und darum hab ich jetz nur einen, aber sieht ja nice aus :d Kann ja mal paar Pics posten dann^^
 
ging auch problemlos ;)
DSCF2168.jpg
 
Bis jetz hats noch so ausgeschaut (Hab leider kein Pic wo Wasser im Alutube drin ist momentan)
Von oben wo noch nichts drinnen war:
img1178kleinzp5.jpg

Fertiger PC von der Seite:
img1206kleinca4.jpg


Momentan bin ich jedoch mal wieder im Umbau, es kommen noch Dämmmatten, Blaue LED Fans statt den Lian Li Stadart Fans im Gehäse, der Ausgleichbehälter auf der Pumpe wird gegen den EK ausgetauscht und die Kabel etc werden noch nen Tick besser versteckt. In dem Pic ist auch noch meine alte 8800GTS zu sehen, die ich gegen eine GT getauscht habe jetz. Ich poste dann nächste Woche eh Pics vom ganzen System in der Gallery.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:
Lass da schwarze Lüfter drinnen. Das passt einfach am Besten zu dem Tower. Schlicht und edel! Hast du schon mal an schwarzen Schlauch gedacht?
 
Ich weiss das es sehr gut und edel aussieht, jedoch werd ich das mit der Wakü/Gehäuse nicht mehr machen. Problem wäre einerseits das alle meine Anschlüsse für 1/2 (19/13mm) sind und es den schwarzen Tygon Schlaub nur in 3/8 oder so gibt was ich weiss und der Preis für den Schlauch zusätzlich zu den ganzen Anschlüssen mit 10€/meter http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2554_Schlauch-Tygon-R3400-14-3-11-1mm-schwarz.html ist auch nicht gerade wenig..
Ausserdem muss ich sagen gefällt mir der ganze UV Look sogar fast besser als so ein ganz "edler" Look. Aber ich werde sicher mal schwarzen Schlauch verwenden nur nicht mit der Wakü, vl mal in meinem 2. PC oder sollt ich mir in paar Jahren mal wieder ein neues Gehäuse kaufen.
 
Rein fürs optische, würd ich zwei Aquatubes in den Deckel oder in die Front bauen, die parallel in den Wakü-Kreislauf eingebunden sind. Wenn ich mich recht entsinne, hatte sogar vor kurzem jemand diese Idee verwirklicht (zwei Tubes nebeneinander in der Front).
 
coole idee eigentlich...
wo mir einfällt, dass ich hier noch eine zweite aquatube habe die ich eigentlich verkaufen wollte. vielleicht bau ich mir die mal oben nebeneinander...
gibts davon bilder?
oder will mir die einer abnehmen ;)
 
Das beide Vollaufen Stimmt nicht wirklich, also ich aheb jetzt 2 AGB,s einen 40cm und einen 15cm der 15 cm liegt Tiefer als der 40er, und läuft dennoch nicht voll!

Frage... wieso???
 
zwei sind unsinn ich hab zwei und die bringen an Kühlleistung rein garnichts .....
hab sie mit zwei Laings.
hast dan mehr Wasser im Kreislauf aber das brauch men eigentlich nicht!
 
Na ja hab das auch mal gehabt . 2 Aquatubs . Einziger vorteil war bei mir das ich kein gespritzte beim Befüllen hatte . Mit ner Liang DDc1t Ultra war das Immer eine Wasserschlacht . Allerdings hatte ich die Nicht in Reihe und auch nicht Parallel . Sondern 2 Anschlüsse von der Seite zur anderen Aquatube . Also sozusagen aus Fillport . Hier ging es sogar im Laufenden Betrieb wasser Nachzufüllen
 
wenn es nur um vorteile zum befüllen geht, kann man auch das nebenstromprinzip verwenden! hab zu- und ablauf vom agb mit t-stücken kurzgeschlossen und auch kein lässiges plätschern mehr im agb
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh